Lemgo/Entrup (ruko). Alles andere als attraktive Fußballkost wurde den geneigten Besuchern bei der Nullnummer im Spiel der SG Lüerdissen/Entrup und des TSV Kirchheide geboten.
Beide Teams konzentrierten sich beim 0:0 auf ihre Defensive. Schon in Hälfte eins kam Spielfluss hüben wie drüben kaum auf. Chancen waren Mangelware in diesem fair geführten Stadtderby.
Auch in Hälfte zwei sollte sich wenig an der Spielweise der Kontrahenten ändern, auch wenn sich der Gast dabei leichte Vorteile erspielen konnte. Das Match lebte weiter von den Defensivreihen.
„Wir haben heute zwei starke Abwehrreihen gesehen, die unterstützt von zwei starken Keepern wurden. Chancen waren sicherlich Mangelware in dieser Partie. Uns fehlte auch die Durchschlagskraft“, so TSV-Trainer Carsten Schulze.
„Das war kein gutes Spiel, das von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Wir hatten so gut wie keine richtige Torchance zu verzeichnen. Das ist deutlich zu wenig, wenn wir unser Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreichen wollen“, so ein leicht gefrusteter SG-Obmann Martin Teller.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.