„TuS wollte den Sieg mehr als wir!“

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (ruko). Knapp, mit 2:1-Toren konnte der TuS Bexterhagen das Nachbarschaftsderby beim SV Werl-Aspe für sich entscheiden.

Bildquelle: Redaktion
Bexterhagens Torschütze Eric Wöhler zieht ab. Johannes Schubert (l.) und Justin Reißmann können es nicht verhindern.

Die Asper mussten auf ihren Chefcoach Lars Bürger verzichten, der für ein Spiel rotgesperrt war. Zunächst sahen die Besucher am Heerser Bruch bei miesen Witterungsverhältnissen auf beiden Seiten eine mehr oder wenige zerfahrene Partie. Viele Fehlpässe und Stoppfehler waren hüben wie drüben auszumachen. Richtig gute Torchancen konnte sich dabei zunächst kein Team herausarbeiten. Ihre erste wirklich gute Möglichkeit konnten die Gäste dann aber eine Minute vor dem Seitenwechsel nutzen. Jonas Elbracht schoss den TuS mit 1:0 in Führung.

Auch nach dem Wechsel fanden gerade die Asper nicht zu ihrem Spiel, profitierten aber in der 77. Minute von einem Fehler des Bexterhäger Schlussmanns Florian Stuke, der den Ball fallen ließ. Diesen Fauxpas nutzte Ole Maxim Seipt zum 1:1-Auslgeich. Nun entwickelte sich eine offene Partie. Beide Teams wollten den Sieg, wobei aber gerade die TuS-Defensive nichts für die Asper zuließ. Vier Minuten vor Spielende war es Eric Wöhler, der zum 2:1 für die Reitemeier-Elf einschoss.

„Immer daran geglaubt, das wir dieses March gewinnen!“

„Wichtig war es für uns, dass wir nach der 1:2-Niederlage in der Vorwoche gegen Aspe II wieder ins Spiel finden und gerade hinten sicher stehen. Das ist uns gelungen. Gerade in der zweiten Hälfte haben nichts zugelassen und die Mannschaft hat immer daran geglaubt, dieses March zu gewinnen“, so TuS-Obmann Andre Gronemeier.

„Der TuS hat dieses Spiel verdient gewonnen, war physisch stärker als wir. Wir haben nie so richtig ins Spiel gefunden und haben das 0:1 der Bexterhäger schlecht verteidigt. Zum anderen hat Bexterhagen alles in dieses Derby geworfen, wollte den Sieg mehr als wir“, so SV Co-Trainer Carsten Voelzke.  

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Sadek Haci um Zweikampf mit Aspes Yannik Brandenburg.
TuS-Kapitän Tobias Hentschel enteilt Justin Reißmann.
Lippische Wochenschau Abonnement
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen
Black Price Day in der Stadtgalerie Hameln