Auch der Hermann wird niemals in New York gewesen sein. Vielleicht hat er aber einige Gläser griechischen Wein getrunken und mit Thusnelda eine wunderschöne Liebe ohne Leiden. Zweifelsfrei hatte er auch immer die vergebene Hoffnung, dass mit 66 Jahren noch lang noch nicht Schluss ist.
Ingo Dickewied, der singende Bäcker, lädt Fans des Ausnahmekünstler Udo Jürgens am 20. August zu einem einmaligen Tribute- Abend an den Fuß des Hermannsdenkmals ein. Im ehrenwerten Haus, der dortigen Waldbühne, darf jeder Besucher einen unvergesslichen Abend unter dem Sternenhimmel erwarten. Begleitet am Piano von Markus Maurer bleibt bei dem unplugged Konzert kein Hit ungesungen. Die malerische Kulisse der Waldbühne ist alljährlich auch Schauplatz des Mondscheinkinos und vielen ein Begriff. „Ich freue mich auf einen Sommerabend in dieser atemberaubenden und historischen Kulisse“, sagt Dickewied.
„Wir garantieren handgemachte Musik auf höchstem Niveau“, sagt er freudig weiter. Ingo Dickewied konnte in der Vergangenheit sein Talent bereits einem großen Publikum in der ausverkauften Phoenix Contact Arena präsentieren. Er ist in der Region also kein unbekannter Repräsentant des musikalischen Erbes von Udo Jürgens. Tickets erhält man für 20 € unter online sowie im Buchhaus am Markt in Detmold, im Papphaus in Lemgo und natürlich bei Bäckerei Dickewied in Wahmbeck. Einlass ist ab 18.30 Uhr und Beginn bei freier Platzwahl um 20 Uhr.