Lillifee und Emily
Schüchterne Schönheiten wollen ein besseres Leben
Gemeinsam mit dem Veterinäramt mussten im vergangenen Herbst etliche Katzen und Kater aus einer Wohnung geholt und ins Tierheim Detmold gebracht werden. Einige der Tiere, die bisher wohl kein gutes Leben hatten, durften bereits in ein neues Zuhause umziehen und haben sich prächtig entwickelt. Die ungefähr drei Jahre alten schwarzen Schönheiten Lillifee und Emily warten im Tierheim noch auf ihre Chance. Beide sind lieb, aber etwas schüchtern. Sie brauchen ein eher ruhiges Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen, die ihnen Zeit lassen, um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Lillifee und Emily könnten zusammen oder auch getrennt voneinander vermittelt werden. Nach der Eingewöhnung hätten die beiden Katzen gern Freigang, ihre neue Wohnumgebung sollte entsprechend verkehrsarm sein. Wer Lillifee und Emily kennenlernen möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Besuchszeiten herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00 Uhr, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).
Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68
Rudi
Kater möchte sich mit Menschen vertraut machen
Rudi, geb. in 2022, wurde uns von der Feuerwehr gebracht. Er wurde mutterseelenalleine auf einem Feld gefunden. Bei der Ankunft im Tierheim war er mehr tot als lebendig. Unterkühlt, ausgetrocknet, abgemagert, verschnupft. Er wurde durch unser Personal liebevoll aufgepäppelt und hat sich gut entwickelt. Man kann ihn anfassen, aber er ist sehr skeptisch. Vor dem Tierheimaufenthalt kannte er wahrscheinlich gar keine Menschen. Bitte beachten Sie, wir geben Jungkatzen nicht in Einzelhaltung ab.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Hallgrim
Kaninchen im besten Alter will Veränderung
Ich bin Hallgrim und bin 2019 als junger Bursche vom Tierheim vermittelt worden. Nachdem meine letzte Kaninchenfreundin leider über die Regenbogen-Brücke gehoppelt ist, wollten meine Menschen die Haltung beenden.
Also hab ich mein Köfferchen gepackt und bin nun wieder im Tierheim. Ich wohne hier mit zwei Kollegen im Außengehege und fühle mich damit ganz wohl. Mit Menschen komme ich nicht so gut klar wie mit Kaninchen. Obwohl ich nicht gerade ein Zwerg bin, finde ich die gruselig. Die sind so groß, haben nur zwei Pfoten zum Hoppeln und sind überhaupt nicht flauschig.
Ich suche ein Zuhause, wo die Zweibeiner nichts von mir erwarten und viel Geduld mitbringen. Vielleicht kann mich ja doch mal jemand überzeugen, dass Menschen ganz nett sein können. Ich bin Anfang 2019 geboren und somit im besten Kaninchenalter.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Mayleen
Neue Katzenfreunde zu finden wäre toll
Mayleen wurde im Alter von ca. 5 Wochen alleine auf einer befahrenen Straße in Herford gefunden. Sie flitze vor dem Finder über die Straße.
Zum Glück konnte er sie einfangen. Anfangs war sie sehr verschnupft und kränklich. Inzwischen ist sie fit und sucht einen neuen Wirkungskreis.
Sie ist leider sehr zurückhaltend. Mit anderen Katzen verträgt sie sich super. Es wäre schön, wenn eine zutrauliche Katze im neuen Zuhause vorhanden wäre, an der sie sich orientieren könnte.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Fatima
Verwildertes Kätzchen sucht zähmende Hände
Fatima, geb. ca. Mai 2022, kommt vom Gebiet des Umweltzentrums Heerser Mühle, wo es eine Population verwilderter Katzen gibt. Sie kam mit einer alten eitrigen Verletzung am linken Vorderbein. Sie musste deshalb lange behandelt werden. Ein Röntgentermin steht noch an. Leider kann man Fatima bisher nicht anfassen. Sie ist sehr verträglich mit anderen Katzen.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Makani
Autofahren findet der Malinois-Ridgeback klasse
Der Malinois-Ridgeback-Mix Makani ist irgendwie ein Pechvogel und Sorgenkind zugleich. In ein paar Wochen feiert er seinen 11. Geburtstag im Tierheim. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und er noch ein Zuhause findet. Vor 10 Jahren war er schon einmal bei uns im Tierheim.
Damals als gerarde einmal ein paar Monate alter Junghund wurde er nachts von der Polizei als Fundtier zu uns gebracht nachdem er in einer Vogelvoliere sein Unwesen getrieben hat. Nachforschungen und letztendlich auch Nachfragen beim damaligen Besitzer brachten keinen Erfolg, man wollte ihn nicht zurück haben, eine Vermittlung solle angestrebt werden, was ja auch gelang. Drei Jahre später – Makani war mittlerweile erwachsen – wurde er weitergereicht in eine neue Familie, in der er knapp sieben Jahre leben durfte, bis er nun Ende Oktober zu uns ins Tierheim kam. In seinem letzten Zuhause kam er mit dem Baby nicht zurecht, deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause ohne Kinder.
Makani ist verträglich mit Artgenossen, liegt lange Spaziergänge, fährt gerne im Auto mit und kann gut alleine Zuhause bleiben. Allerdings sollten in seinem Zuhause keine Kleintiere oder Katzen sein, die mag er gar nicht. Auch außerhalb von eingezäunten Gebieten sollte er angeleint bleiben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Seine Leinenführigkeit ist allerdings super, sodass man ihn gut an kurzer Leine und alternativ an Schleppleine und Flex-Leine führen kann. Er ist gut erzogen, gesund und macht für Leckerlies gerne den ein oder anderen Trick. Wir haben ihn tierärztlich durchchecken lassen, haben ein Blutbild machen lassen und er hat eine Zahnsanierung mit Zahnsteinentfernung bekommen. Kurzum alles was ihm zu seinem Glück noch fehlt ist ein Zuhause in dem er seine letzten Lebensjahre verbringen kann und aus dem er möglichst nicht wieder weitergereicht wird.
Wer Interesse hat, ihn mal kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44