Bräker müssen bitteren Gang in die Liga B antreten

Leopoldshöhe/Bexterhagen (ruko). Freud und Leid lagen am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Bexterhagen dicht beieinander. Groß die Freude beim TuS Bexterhagen, der sich im Kellerduell gegen den TuS Brake mit 3:1 (1:0)-Toren durchsetzte und so die Klasse in der Lemgoer Liga A halten konnte. Trübsal dagegen beim TuS Brake, der nach dieser Niederlage den bitteren Gang in die Liga B antreten muss.

Gäste-Spielertrainer Alexander Kirsch mit einer Großchance zum Anschlusstreffer.

Hotes brachte die Platzherren schon nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Brake hatte dem vor gut 400 Zuschauern in Hälfte eins wenig entgegenzusetzen und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem 2:0 durch Niekamp (49.) kam Brake nun immer mehr auf, scheiterte aber oft am guten Bexterhäger Keeper Florian Stuke. Ab der 79. Minute warn die Bräker nur noch mit 10 Mann auf dem Platz, weil Tim Kuhfuß die Ampelkarte sah. Dennoch, die Partie wurde nochmal spannend, als Käthner auf 2:1 (87.) verkürzen konnte. Alle Braker Hoffnungen wurden aber zerstört, als Fabian Butzkies in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte.

„Eine am Ende verrückte Saison. Dass wir dieses wichtige Spiel zuhause absolvieren durften, war sicherlich von Vorteil für uns, da wir schon in der Vergangenheit oft wichtige Partien gerade daheim für uns entscheiden konnten. Der Sieg war verdient, weil wir mehr investiert haben und die bessere Körpersprache an den Tag gelegt haben“, so ein überglücklicher Bexterhagener Obmann Andre Gronemeier.

„Wir haben heute den Kampf nicht zu 100 Prozent angenommen. Zudem lief unser Kurzpassspiel nicht. Bexterhagen war heute williger und ist verdient mit 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte konnten wir eine Drangphase verzeichnen, doch das 2:1 fiel zu spät“, so ein enttäuschter Braker Coach Alex Kirsch.

Fünf Braker Neuzugänge

Trotz des Abstiegs kann Brake weitere Neuzugänge vermelden. Marvin Kretschmann kommt von Bega/Humfeld. Moritz Bierhenke schließt sich von der SG Hörstmar/Leese den Bräker an. Fynn Drexhage und Fabian Schnittger verlassen den FC St. Pauli und wechseln ins Braker Lager über. Vom TBV Lemgo kommt Manuel Warkentin.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Fliesenverlegung Unrau Lage
Bild von sich bückendem Arbeiter und facebook- und Instagram-Logo des LWL Industriemuseums Ziegelei Lage in hellgrünem Rahmen
Kribbeln, brennen, taube Füße? Beratungstag (auch telefonisch möglich) zum Thema Polyneuropathie am Donnerstag, den 19.09.2024. Jetzt anmelden und Testangebot sichern! Delphin Apotheke Paderborn - Telefon: 05251 5 66 77
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber