Leos treffen auf den Ligaprimus

Lemgo (ruko). Nur sechs Spiele werden am kommenden Sonntag in der Lemgoer Kreisliga A stattfinden. Die Partie des TuS Helpup gegen die SG Sonneborn/Alverdissen war für Donnerstag angesetzt, allerdings war die SG an diesem Tag im Pokal aktiv, spielte gegen den TSV Schötmar und gewann die Partie klar mit 5:1-Toren.

Jannes Knecht und der TuS Leopoldshöhe treffen am Sonntag daheim auf Spitzenreiter SC Extertal.

„Fehler minimieren!“

Eine spannende Partie dürfte in Leopoldshöhe anstehen, wo Spitzenreiter SC Extertal zu Gast ist. Die Leos gehen ausgeruht in die Partie, hatten am vergangenen Spieltag spielfrei und wollen ihren zweiten Sieg in dieser Saison einfahren. Die Extertaler waren im Kreispokal beim FCU Kalletal zu Gast, gewann mit 6:0-Toren. „Leopoldshöhe hat eine gute Mannschaft, die stets schwer zu bespielen ist und ausgeruht in das Spiel geht. Wir spielten bereits am Donnerstag im Pokal und das könnte zum Ende hin Auswirkungen haben. Wir müssen im Spiel gegen die Leos unsere Fehler minimieren. Dann sehe ich eine gute Chance für uns erfolgreich zu sein“, so SC-Trainer Thomas Elsner, der aus diversen Gründen auf einige seiner Akteure verzichten muss.

Punktgleich mit dem SCE an der Spitze sind der SC Bad Salzuflen und der TuS Lipperreihe. Salzuflen hat spielfrei am Sonntag. Der TuS Lipperreihe II ist bei der SG Bentorf-Hohenhausen zu Gast, die erst ein Spiel bestritten hat, dies gegen Salzuflen verlor, und jetzt unbedingt einen Dreier einfahren will. Lipperreihes Coach Jan Schulmeister wird mit einem kleinen Kader die Reise ins Kalletal antreten, muss auf verletzte und urlaubende Spieler verzichten. „Die SG ist immer unangenehm zu spielen. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe“, weiß der Lipperreiher Coach.

Der bisher punktlose TuS Bexterhagen trifft daheim auf den TSV Kirchheide und will unbedingt seinen ersten Dreier einfahren. „Wir wollen dieses Heimspiel gewinnen“, fordert TuS-Obmann Andre Gronemeier, zumal es in personeller Hinsicht nicht schlecht beim TuS aussieht. „Ich erwarte eine ähnlich schwere Aufgabe wie im Spiel gegen Helpup. Wir treffen auf einen starken Gegner, der von seinem Kollektiv lebt“, hat TSV-Trainer Carsten Schulze Respekt vorm kommenden Gegner. Beim TSV wird Sascha Wotzke wohl länger pausieren müssen.

„Wir sind gewarnt!“

Der TuS Brake, der am Donnerstag zunächst die Aufgabe im Pokal gegen Asemissen vor der Brust hatte, das Spiel mit 1:5 verlor, muss am Sonntag beim SV Wüsten antreten. Das TuS-Trainerteam Mike und Dirk Winkler muss dabei einige Ausfälle kompensieren. Süllwold fällt verletzt aus. Brune ist beruflich verhindert und hinter dem Einsatz von Andre Kirsch steht ein Fragezeichen. Der SV dürfte leicht unter Druck stehen, will unter allen Umständen die ersten Zähler einfahren. „Wir treffen auf einen starken Aufsteiger, sind gewarnt“, weiß Wüstens Coach Henri Ellerbrok, der auf einen fast kompletten Kader bauen kann.

„Erwarte Spiel mit vielen Emotionen!“

Auf dem Lemgoer Jahnplatz ist am Sonntag der TSV Schötmar zu Gast, der bisher noch keine Punkte einfahren konnte und im Spiel gegen den heimischen TBV Lemgo II alles daransetzen wird, dies zu ändern. „Ich erwarte ein Spiel mit vielen Emotionen. Wir werden zudem auf eine spielstarke Truppe treffen, die uns alles abverlangen wird“, weiß Lemgos Coach Ralf Fasse, der so weit alle seine Spieler an Bord hat.

Der FC SSW trifft daheim auf Aufsteiger TSG Holzhausen-Sylbach, der zurzeit das Ende der Tabelle ziert, diesen Umstand unbedingt ändern will. Der FC will nach dem Erfolg gegen Brake seinen zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. 

3. Spieltag, Sonntag, 25. August

TBV Lemgo II – TSV Schötmar 

TuS Leopoldshöhe – SC Extertal

SV Wüsten – TuS Brake

FC Schw.-Spork/​W. – TSG Holzhausen/​S.        

SG Bentorf/​H. – TuS Lipperreihe II        

TuS Bexterhagen – TSV Kirchheide

Spielfrei: SC Bad Salzuflen

Ford Weege Fiesta Lemgo
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Fliesenverlegung Unrau Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Kribbeln, brennen, taube Füße? Beratungstag (auch telefonisch möglich) zum Thema Polyneuropathie am Donnerstag, den 19.09.2024. Jetzt anmelden und Testangebot sichern! Delphin Apotheke Paderborn - Telefon: 05251 5 66 77
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Bild von sich bückendem Arbeiter und facebook- und Instagram-Logo des LWL Industriemuseums Ziegelei Lage in hellgrünem Rahmen