Bielefeld verpflichtet Belgier de Medina

Bielefelds Mannschaft feiert die Meisterschaft
Bielefelds Mannschaft feiert die Meisterschaft. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Bielefeld (dpa)

Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der belgische Defensivspieler Nathan de Medina wechselt laut Vereinsmitteilung vom Freitag ablösefrei von Royal Mouscron bis 2023 nach Ostwestfalen. Der 22-Jährige war in der Saison 2018/19 vom deutschen Fußball-Trainer Bernd Storck kaum eingesetzt worden, unter dessen Nachfolger Bernd Hollerbach wurde er wieder zum Stammspieler. De Medina hat ein U21-Länderspiel für Belgien absolviert.

«Nathan ist ein athletischer und zweikampfstarker Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann», sagte Trainer Uwe Neuhaus: «Eingeplant ist Nathan als Rechtsverteidiger, da er auch bei seinen offensiven Vorstößen viel Qualität in unser Spiel einbringen kann.» De Medina erklärte, er habe «viele Spiele von Arminia Bielefeld gesehen, und ich liebe seitdem diesen Club, die familiäre Atmosphäre und die Stimmung in der SchücoArena».

Bielefeld hatte zuvor Jacob Laursen von Odense BK und Christian Gebauer vom österreichischen Erstligaclub SCR Altach verpflichtet.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln