Stadtderby auf den Jahnplatz

Lemgo (ruko). Ein Nachholspieltag ist für das kommende Wochenende in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A angesetzt, wobei der TuS Lipperreihe II schon am Donnerstag daheim auf Ligaprimus SC Bad Salzuflen trifft, sich dabei gut berkauftenur kanpp mit 3:4-Toren unterlag. Der TuS Bexterhagen wird am Samstag, um 14.30 Uhr, sofern es die Platzverhältnisse in Bexterhagen zulassen, auf den SC Extertal treffen. In Lemgo, das Heimrecht wurde getauscht, steigt am Sonntag, ab 12.30 Uhr, das Stadtderby zwischen dem TBV II und der SG Lüerdissen/Entrup.

Adis Hulicund der SC Bad Salzuflen haben gleich zwei Spiele innerhalb von vier Tagen zu bestreiten, in denen Hulic seine Trefferquote gerne noch ausbauen möchte.  

Der SC Bad Salzuflen muss dabei innerhalb von vier Tagen gleich zweimal antreten, war amDonnerstag beim TuS Lipperreihe zu Gast und wird am Sonntag einen Auftritt im Bergstadion in Schwelentrup haben, wo der FC SSW beheimatet ist. „Ich denke jede Mannschaft, die gegen uns spielt, dürfte sehr motiviert sein und hofft uns ein Bein zu stellen. Darauf sind wir eingestellt und wir können nach unserem spielfreien Wochenende erholt in diese Partien gehen“, so SC-Abteilungsleiter Slatjan Vucetic. Die personelle Lage beim SC ist zurzeit gut. „Verstecken werden wir uns am Sonntag daheim im Match gegen Bad Salzuflen garantiert nicht. Wir werden mutig nach vorne spielen und wollen versuchen aus diesem Spiel mindestens einen Punkt zu entführen“, so ein selbstbewusster FC-Coach Rouven Post, der hofft, dass sich einige seiner erkrankten Spieler bis Sonntag wieder gesund melden.

Lüerdisser „Kunstrasenspezialisten“

Auf dem Lemgoer Jahnplatz treffen am Sonntag die alten Rivalen des TBV Lemgo II und der SG Lüerdissen/Entrup aufeinander. „Bisher konnten wir in dieser Saison jedes Spiel auf Kunstrasen gewinnen. Das ist ein gutes Omen. Wir wollen auf jeden Fall aus Lemgo etwas mitnehmen und das sollte uns auch gelingen, wenn wir mit der gleichen Einstellung wie aus der vergangenen Partie gegen Wüsten in dieses Spiel gehen“, so SG-Obmann Martin Teller, der hofft, dass sich einige der erkälteten SG-Akteure bis Sonntag wieder einsatzbereit melden. „Wir wollen gegen unseren alten Widersacher den nächsten Dreier eintüten. Die Qualität dafür sollten wir haben. Ich hoffe, wir können dabei gleich unseren Rhythmus finden, den wir in letzter Zeit etwas verloren haben“, so ein selbstbewusster Lemgoer Coach Dimi Gegas, der am Sonntag auch auf Spieler aus der Lemgoer „Dritten“ zurückgreifen kann.

„Weiter in den Top 4 etablieren!“

Die SG Sonneborn wird wohl im Barntruper Waldstadion auf den TuS Leopoldshöhe treffen, den direkten Tabellennachbarn, den SG-Trainer Daniel Westphal mit einem Sieg gerne hinter sich lassen möchte.  „Ich erwarte ein schönes und spannendes Spiel, in dem wir aber an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, wollen wir erfolgreich sein. Wir wollen uns weiter in den Top 4 etablieren. Die Loes sind allerdings gut unterwegs. Auf uns wartet eine echte Herausforderung“, so Westhal, der auf Rawe verzichten muss. „Gerade wenn Sonneborn zuhause spielt, waren das immer schwere Spiele für uns. Dennoch, wir streben ein Dreier an, um die SG in der Tabelle weiter von uns zu distanzieren“, hat Leo-Coach Jan Plöger Respekt vor der SG. Die personelle Lage beim TuS hat sich leicht verbessert.

„Raus aus dem Rhythmus!“

Weiter unter den Top 5 bleiben will der TuS Bexterhagen, der daheim auf den SC Extertal trifft. Ob das Spiel, dass auf dem Rasenplatz in Bexterhagen angesetzt ist, dort steigen kann, dürfte aber sehr fraglich sein. „Für uns eine schwere Aufgabe, da wir jetzt drei Wochenenden kein Spiel hatten und somit sind wir komplett raus aus dem Rhythmus. Aus diesem Grund, auch weil wir vermutlich auf Rasen spielen, sehe ich Bexterhagen als Favorit in diesem Match. Ich hoffe, dass wir schnell zu unserem Spiel finden und mit etwas Zählbarem heimfahren,” so SC-Trainer Thomas Elsner, der zwei, drei angeschlagenen Akteure in seinem Team hat.

Nachholspieltag, Sonntag, 19. November

TuS Lipperreihe II – SC Bad Salzuflen 3:4

TuS Bexterhagen – SC Extertal (Sa. 18.11., 14.30 Uhr)

TBV Lemgo II – SG Lüerdissen/​Entrup

SG Sonneborn/​Alverdissen – TuS Leopoldshöhe

FC Schw.-Spork/​W. – SC Bad Salzuflen

Lippische Wochenschau Abonnement
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts