„Hätten zumindest einen Punkt verdient!“

Lemgo (ruko). „Dieses Spiel hätten wir eigentlich nicht verlieren dürfen, doch gerade in Hälfte zwei haben wir unsere Chancen nicht nutzen können. Zumindest einen Punkt hätten wir mit unserem an diesem Tag stark dezimierten Team verdient gehabt“, so ein enttäuschter Willi Wollbrink, Sportlicher Leiter beim VfL, nach der knappen 0:1-Niederlage beim TBV Lemgo II.

Rassiges Kopfballduell zwischen Lüerdissens Patrick Günther (r.) und Louis Hagemann.

Zunächst der TBV besser im Spiel, der gleich gute Möglichkeiten durch Leon Kienast und Jonas Zych zu verzeichnen hatte. Der VfL musste gleich auf fünf Stammspieler verzichten, darunter auch Coach Tim Steffen, den muskuläre Probleme plagten. In der 14. Minute spielte Wehmeier einen zu kurzen Pass. Louis Hagemann sprintete dazwischen und erzielte das Tor des Tages. Lüerdissen spielte dennoch unaufgeregt weiter und kam noch vor der Pause zu zwei guten Möglichkeiten durch Alex Quast.

Beste Chancen nicht genutzt

Nach dem Wechsel der VfL ab der 70. Minute das dominierende Team auf dem Jahnplatz, doch weder Havadir, Tim Plöger noch Wehmeier konnte beste Chancen für den VfL nutzen. Der TBV hatte nur noch eine gute Möglichkeit in Hälfte zwei zu verzeichnen, als Ehlert das Außennetz des VfL-Tores traf. 

„Am Ende ein Arbeitssieg. Wir können froh sein, dass wir aus diesem Spiel einen Dreier mitnehmen konnten“ schnaufte TBV-Trainer Mathias Wellmann nach der Partie tief durch.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE