HL A-Jugend: Anderten reist mit 100 Fans an

Minden (ruko). Es läuft weiterhin super für die Bundesliga A-Jugend von Handball Lemgo, die im dritten Saisonspiel ihren dritten Sieg einfahren konnte, das OWL-Derby bei GWD Minden klar mit 42:32-Toren gewann.

Starkes Spiel von Johannes Micheely, der in Minden zehnmal traf.

„Ein absolut verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Wir haben über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft gestellt, waren effektiver als der Gegner und haben wenig Fehler gemacht. Zur Pause haben wir mit 19:14 geführt, hätten uns schon da früher absetzen können. Solch ein Derby mit zehn Toren Differenz zu gewinnen ist klasse und wir befinden uns auf einem guten Weg“, so ein zufriedener Lemgoer Jugendkoordinator Lasse Bracksiek.

Am kommenden Samstag steht das vierte Ligaspiel für die Lemgoer an, die um 15 Uhr den TSV Anderten erwarten. Danach geht es in die Herbstpause. „Natürlich wollen wir mit 8:0-Punkten in die Pause gehen“, so Bracksiek. Anderten hat bisher nicht so gut in die Serie gefunden, steht mit 1:5-Punkten auf Platz acht in der Tabelle, verlor jüngst aber nur knapp mit 28:30 gegen Magdeburg. „Wir sind gewarnt, zumal sich 100 Fans aus Anderen zu diesem Spiel angesagt haben“, weiß Bracksiek. Anderten war beim Echt Lippsk Cup in Lemgo zu Gast. Damals konnte HL den TSV schlagen. Bis auf Ter Duis (Zeh) sind so weit alle Akteure bei HL fit.

Tore Handball Lemgo: Micheely (10/2), Throne (9), Puls (7/2), Niedergriese, Bilanzola, Bischoff (je 3), Meierjürgen, Sievert (je 2), Jarosch, Bakker, Zitzke.

Taschengeld aufbessern
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts