STADTRADELN startet heute in Lemgo

Bis zum 14.Juni sind alle Lemgoer Bürger/-innen, aber auch Personen, die nur in Lemgo arbeiten oder einem Verein angehören eingeladen sich am STADTRADELN zu beteiligen.

Lemgo. STADTRADELN in Lemgo startet am 25. Mai zum 5. Mal in Lemgo. In dem Tagen bis zum 14.Juni sind alle Lemgoer Bürger/-innen, aber auch Personen, die nur in Lemgo arbeiten oder einem Verein angehören eingeladen sich an der diesjährigen Aktion beteiligen. Wie in den vergangenen beiden Jahren wird das STADTRADELN wieder in allen Lippischen Kommunen parallel in Zusammenarbeit mit dem Kreis durchgeführt.
Die kreisweite Auftaktveranstaltung am 25.Mai in der Zeit von 11 bis 16 Uhr findet in diesem Jahr in Lage statt. Dort werden verschiedene Stände und Aktionen geboten, darunter eine Fahrradwaschstraße, die ADFC-Fahrradcodierung, der Rauschbrillenparcours und Stände vom Kreis Lippe zum Thema Radfahren und Klimaschutz. Beginnen wird die Veranstaltung mit einer Fundräderversteigerung. Über den ganzen Tag verteilt werden immer wieder Showelemente der „Farellos“ und der Gruppe „Bike in Motion“ geboten.
Von Lemgo aus startet um 11:30 Uhr eine Fahrradtour zur Veranstaltung. Treffpunkt für alle Interessierten ist der Regenstorplatz. Von dort wird eine ruhige Fahrradtour über Nebenstrecken zur Veranstaltung gemacht. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Neben der Lemgoer Sternradtour werden zum Beispiel auch Touren aus Detmold, Bad Salzuflen und Horn Bad Meinberg erwartet.
Zusätzlich zur Auftakttour sind auch verschiedene Fahrradtouren geplant. Treffpunkte und Startzeiten können Sie auf der STADTRADEL-Webseite von Lemgo oder im Flyer sehen. Für die Unterstützung bei den Touren danken wir dem Verein Alt Lemgo, dem BUND und dem ADFC.
Nach den Ergebnissen der vergangenen Jahre hoffen wir wieder auf viele aktive Radler und freuen uns auf einen guten Aktionszeitraum.

Taschengeld aufbessern
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen