Vorschau: 2. Spieltag in der Lemgoer Liga A

Ortsderby in Ahmsen

SG-Obmann Evers erwartet Reaktion im Spiel gegen Aspe

Lemgo (ruko). Der 1. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A ist reibungslos über die Bühne gegangen und alle Klubs hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt und die Serie, trotz Corona, zu Ende gespielt werden kann. Der kommende Sonntag hält einige reizvolle Partien in der Liga bereit. So treffen die gut in die Serie gestarteten Mannschaft von Oerlinghausen II und dem TBV Lemgo II in Oerlinghausen aufeinander. Auch das Ortsderby in Bexterhagen, wo der TuS Ahmsen zu Gast ist, verspricht Spannung.

Hochkonzentriert: Asemissens Keeper Florian Schürmann will seinen Kasten auch im Spiel gegen Lockhausen möglichst sauber halten.

„Spitzenspiel“

Geht man nach der noch sehr frischen Tabelle ist die Partie zwischen den Reserveteams von Oerlinghausen und Lemgo ein echtes Spitzenspiel. Beide Teams wollen natürlich nachlegen. „Ich denke, uns erwartet am Kalkofen eine sehr schwere Aufgabe. Das wird eine enge Kiste, doch wir wollen auf jeden Fall von dort etwas mitnehmen“, so TBV-Coach Benni Rawe. Rawe muss aber auf die urlaubenden Sasse, Kartal und Rachlinski verzichten. Auch Luka Ciler (Zerrung) wird nicht dabei sein.

Der SV Werl-Aspe will auf jeden Fall Wiedergutmachen für die 2:5-Niederlage in Lemgo betreiben und erwartet am Sonntag die SG Bentorf-Hohenhausen, die mit dem 1:1 daheim gegen Brake ebenfalls keinen guten Saisonstart hingelegt hat. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Auch das Match im Kreispokal gegen die SG gestaltete sich schon eng“, weiß Aspes Coach Marcio Goncalves, der so weit alle Mann an Deck hat. „Die Mannschaft muss nach dem 1:1 gegen Brake eine Reaktion zeigen. Wir haben was gut zu machen“, fordert SG-Obmann Marco Evers. Bis auf Noah Dingemann (Oberschenkelzerrung), hinter dessen Einsatz ein Fragezeichen steht, müsste die SG komplett sein.

„Erneutes Brett!“

Der VfL Lüerdissen erwartet die SG Bega/Humfeld und will natürlich den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren. Allerdings muss VfL-Coach Tim Steffen auf die urlaubenden Klewe, Wolf und Quast verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Havadir. „Ich erwarte eine kämpferische SG und diesen Kampf müssen wir annehmen“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink. „Da haben wir nach Oerlinghausen erneut ein richtiges Brett zu bohren“, hat Humfelds Coach Christoph Güse Respekt vor dem kommenden Gegner. Wieder mit dabei bei der SG sind zwei Urlauber und Kapitän Jan Luka Wiek.

Wiedergutmachung will unbedingt der TuS Ahmsen nach der Auftaktniederlage in Leopoldshöhe betreiben, doch es steht das immer heiß umkämpfte Derby gegen den TuS Bexterhagen an. „Es muss einfach die passende Einstellung her, sonst wird das am Sonntag wieder nichts. Ich hoffe, die Mannschaft fängt sich wieder. Wir wollen und müssen dieses Spiel gewinnen“, so die klare Ansage von Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann.

Der TuS Leopoldshöhe ist bei der SG Sonneborn/Alverdissen zu Gast, die nach Asemissen den nächsten dicken Brocken vor der Brust hat, doch die SG ist nicht zu unterschätzen, zog sie doch trotz der Niederlage gegen Asemissen dort ein strukturiertes Spiel auf. „Für uns ist die Aufgabe in Sonneborn sicherlich eines der schwersten Auswärtsspiele, die wir in dieser Saison zu bestreiten haben“, weiß Leo-Coach Jan Plöger um die Heimstärke der Westphal-Jungs. Plöger muss dabei auf zwei, drei Urlauber verzichten.

Comeback von Martens steht an

Der TuS Brake will nach dem 1:1 in Bentorf jetzt im Heimspiel gegen den FC SSW einen Dreier nachlegen, doch der FC wird mit stolz geschwellter Brust nach dem 5:2-Sieg gegen Lockhausen zum Walkenfeld fahren. „Wir sind hochmotiviert und wollen dieses Spiel gewinnen, werden den FC natürlich keinesfalls unterschätzen“, so Brakes Spielertrainer Alex Kirsch, der auf die urlaubenden Käthner und Herbrandt verzichten muss. Vor einem Comeback als Spieler steht Brakes Neuzugang Chris Martens.

„Unsere Ansprüche unterstreichen!“

Der TuS Asemissen reist zum TuS Lockhausen, weiß, dass die Elf von Stefan Braunschweig Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage in Spork betreiben will, auch wenn Braunschweig weiß, dass dies ein schweres Unterfangen werden wird. „Wir wollen auch in diesem Spiel unsere Ansprüche unterstreichen, das Match gewinnen“, so Asemissens Coach Carsten Skarupke, der auf den rotgesperrten Dadaev verzichten muss. Auch nicht dabei Basel Nami (Daumen), der länger ausfallen wird.

SCB: Keeper gesucht!

Der SC Bad Salzuflen ist weiterhin dringend auf der Suche nach einem Keeper. „Es wäre schön, wenn das noch klappen würde“, so Björn Schollbach vom SC. Die Badestädter erwarten die SG Leese/​Hörstmar/​Lieme, die nach dem 1:2 in Lüerdissen jetzt unbedingt punkten will. In personeller Hinsicht ist der SC weiter eng aufgestellt. Mo Khalaf kommt zurück, hat seine Rotsperre abgesessen. Des weiteren wird der SC-Kader am Sonntag mit Spielern aus dem Reserveteam aufgefüllt. 

 2. Spieltag, Sonntag, 29. August:

TuS Ahmsen – TuS Bexterhagen

SC Bad Salzuflen – SG Leese/​Hörstmar/​Lieme    

VfL Lüerdissen – SG Bega/​Humfeld

TSV Oerlinghausen II – TBV Lemgo II

SV Werl-Aspe – SG Bentorf/​Hohenhausen

TuS Brake – FC Schw.-Spork/​Wendlinghausen   

TuS Lockhausen – TuS Asemissen            

SG Sonneborn/​Alverdissen – TuS Leopoldshöhe

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin