ALL: 1. Heimspiel im neuen Jahr

Northeim (ruko). Schade, das war knapp. Mit nur zwei Toren (28:30) Differenz unterlag das Team HandbALL Lippe beim heimstarken Northeimer HC, der in dieser Saison erst drei Punkte zuhause abgegeben hat. „Wir haben hier eine wirklich gute Leistung abgeliefert und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt, doch in der Schlussphase des Spiels mussten wir in Unterzahl agieren und das hat der HC dann gnadenlos ausgenutzt“, so ein schon etwas konsternierter ALL-Coach Matthias Struck.

Starke Leistung von Maxim Schalles im Spiel in Northeim, dem neun Tore gelangen. Ähnliches würde er gerne am Samstag wiederholen.

Zunächst hatten die Gäste zu Beginn der Partie so ihre Probleme, was deren Angriffsspiel betraf, doch der gute Finn Zecher im Tor der Lipper hielt die Struck-Jungs im Spiel, die dann immer besser in die Partie fanden und zur Pause nur knapp mit 13:14 hinten lagen.

Im zweiten Spielabschnitt dann beide Teams klar auf Augenhöhe, die sich nun einen offenen Schlagabtausch lieferten. Es entwickelte sich ein Match Spitz auf Knopf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich dabei absetzen. ALL spielte seine Angriffe mit viel Geduld aus, konnte so die aggressive Deckung der Northeimer immer wieder in Bewegung bringen und die sich dabei bietenden Möglichkeiten konsequent nutzen. Vier Minuten vor Spielende waren beide Mannschaften beim Stand von 26:26 gleichauf. Dann aber bekam Michel Reitemann eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt und Alexander David sah die Rote Karte. Northeim nutzte diesen Defekt im Spiel der Lipper und zog auf 30:27 davon. Die Partie für die Struck-Jungs war verloren.

Nun steht für ALL das erste Heimspiel in diesem Jahr an. Am kommenden Samstag, 2. Februar, ist um 18 Uhr der Tabellenachte, die SG Menden Sauerland Wölfe, zu Gast in der Augustorfer Witex-Halle. „Wenn wir gegen Menden ähnlich aufspielen wie gegen Northeim, uns noch etwas besser in der Abwehr präsentieren, dann sind auch zwei Punkte gegen die SG drin“, schaut Matthias Struck zuversichtlich auf das Spiel. Struck hat den Gegner studiert, weiß, dass sein Team die Kreise von Milan Weissbach, einem erfahrenen Ex-Zweitligaspieler, unbedingt einengen muss. Menden spielt mit viel Power nach vorne und vertraut dabei auch besonders auf seinen Halblinken Joshua Krechel, den die ALL-Spieler unbedingt im Auge haben sollten. Bis auf Linus Geis dürften die Lipper am Samstag komplett sein.

ALL-Tore: Reitemann (1), Louis (1), Schmidt (2), Ludwig, Harnacke (1), Rose (7), Engelhardt (1), David (3), Hangstein (1), Hansen (2), Jebram, Schalles (9/5).


Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ