Blöß und Huxoll erfolgreich in Hildesheim

Hildesheim Vom 12. bis 13. Mai fand die jährliche Technorama Hildesheim auf dem Flugplatz Hildesheim Drispenstedt statt. Der Wüstener Stefan Blöß (MSC Hermannsdenkmal e.V.) und die Kalletalerin Svenja Huxoll (MSC Westpfalz e.V.) sind mit ihren beiden Autos Toyota Celica T18 sti und
Peugeot 205 1300 Rallye an den Start gegangen. Samstag und Sonntag wurden jeweils mehrere tausend Zuschauer erwartet.

Der Wüstener Stefan Blöß mit seinem Toyota Celica T18 sti.

Bei super Wetter, und schon am Freitag zahlreichen Zuschauern, wurde am Abend das erste Freie Training gefahren. Stefan war beruflich noch unterwegs und konnte somit nicht am Training teilnehmen.

Bei Svenjas Peugeot hingegen lief alles super. Die Technik und das Set Up für Samstag passte auf dem Flugplatz.

Am Samstagmorgen ging Blöß zu seinem ersten Rennen raus. Es gibt immer eine Formationsrunde, danach müssen die Fahrer dann ihre Setzzeit setzen und am Samstag in den nachfolgenden drei Runden diese Zeiten wiederholen. Im ersten Heat hatte er leider kein Glück, und musste mit zehn Sekunden Differenz diesen beenden. Svenja Huxoll dagegen hatte in ihrem ersten Tourn nur eine Sekunde Abweichung in allen Runden.

Die Lipper nahmen sich für den Nachmittag nochmal alles vor, und der für den startenden MSC Hermannsdenkmal Stefan Blöß konnte dann mit zwei Sekunden Differenz nochmal ordentlich aufholen. Am Ende des Tages standen dann insgesamt für Ihn zwölf Sekunden auf dem Zettel.

„Fight der Wichtel“

Svenja Huxoll die in der Klasse „Fight der Wichtel“ mit ihrem 1300er an den Start ging, hatte leider etwas Probleme. Sie verschätzte sich mit dem Safety Car und gab leider etwas zu früh Gas. Dies kostete Ihr in Runde drei leider eine etwas höhere Differenz. Aber am Ende waren es nur fünf Sekunden. Bis Dato lag Blöß auf Platz fünf, und Huxoll mit einem Mitkonkurrenten gleich auf Platz eins.

Der Sonntag sollte dann für die beiden erfahrenen Piloten mehr als erfolgreich werden. Stefan ging als erster ins Rennen. Diesmal gab es nur eine Formationsrunde, eine Setzzeit und zwei Runden um die gleiche Zeit zu Fahren. Der Wüstener war im ersten Rennen mit einer Differenz von drei Sekunden wieder vorne mit dabei. Bei Svenja konnte in der Klasse leider keine Wertung durchgeführt werden.

Beim letzten Lauf am Nachmittag ging es dann für beide nochmal um alles. Zusammenreißen und so gut es geht die Runden abspulen. Man beachte, beide Fahren ohne Stoppuhr oder sonstige elektrische Gegenstände im Auto. Stefan Blöß hatte in der ersten Runde zwei Sekunden und in der zweiten Runde vier Sekunden Differenz. Leider etwas zu viel, aber mit insgesamt einundzwanzig Sekunden wurde er am Ende hervorragender Dritter in seiner Klasse. Was auch eng war, denn der erste hatte siebzehn Sekunden Differenz.

Svenja Huxoll hatte in ihrer ersten Runde zwei Sekunden Differenz und in der zweiten dann leider drei. Somit ergab dies am Ende mit elf Sekunden den Klassensieg und den Gewinn der Technorama Hildesheim in der Klasse „Fight der Wichtel“. Svenja am Abend zum Abschluss „Vielen Dank an unsere beiden Mechaniker Vater Walter und Dominic.“

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts