Erneutes Heimspiel am Samstag


Blomberg (ruko). Feiner 33:20-Heimerfolg für die HSG Blomberg-Lippe gegen den VfL Oldenburg. Den Birkner-Ladys gelang somit die angestrebte Revanche für die in Oldenburg erlittene Auswärtsniederlage.

Starke Leistung von Tessa van Zijl im Spiel gegen Oldenburg. Sechs Tore gelangen der Holländerin. Ähnliches will sie im anstehenden Match am Samstag gegen Neckarsulm vollbringen.

Die HSG ging von Beginn an sehr fokussiert an die Aufgabe und konnte mit 5:2 in Führung gehen. Es lief weiter gut für die Heimmannschaft, die hinten gut stand und der vorne viel gelang. Zur Pause führten die Nelkenstädterinnen komfortabel mit 22:15-Toren.

Ganz so gut wie in Hälfte eins lief es dann aber für die HSG im zweiten Spielabschnitt nicht mehr. Die Blomberger Spielerinnen wirkten nicht mehr so konzentriert wie noch in Hälfte eins, was sich auch im Auslassen guter Möglichkeiten bemerkbar machte. Oldenburg witterte seine Chance und kam auf 24:20 heran. Mit schnellen Treffern von Klaunig, Agwunedu und Rodrigues gelang der HSG in der Folge dann aber die Vorentscheidung. „Ich denke, wir haben eine sehr gute erste Hälfte abgeliefert, auch wenn wir im 7:6 so unsere Probleme hatten. Insgesamt haben wir aber sehr zielstrebig gespielt und gute Lösungen gefunden, so die VfL-Abwehr immer unter Druck setzen können. In der zweiten Hälfte waren wir dann nicht mehr so zielstrebig, haben auch zu früh den Abschluss gesucht. Dennoch, wir haben das heute alles in allem sehr gut gemacht und verdient gewonnen”, so HSG-Trainer Steffen Birkner.

Erneut steht am kommenden Samstag ein Heimspiel für die Lipperinnen an, die um 16.30 Uhr auf den Tabellenzwölften Neckarsulmer SV treffen werden. Der SV hat nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und wird sich sicherlich zerreißen. Die HSG dürfte ein Kampfspiel erwarten. “Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass uns wohl ein hartes Match erwarten wird. Für uns gilt es dagegen zu halten, den Kampf anzunehmen und mit der nötigen Leidenschaft zu Werke zu gehen”, so Steffen Birkner, der in personeller Hinsicht wohl aus dem Vollen schöpfen kann. Neckarsulm wird die HSG keinesfalls unterschätzen, verlor man doch das Hinspiel mit 26:30-Toren. Der SV hat durchaus auch spielerische Qualitäten. Mit Nele Reimer stellt Neckarsulm die aktuelle Torschützenkönigin der Liga. Stark auch die holländsiche Nationalspielerin Michelle Goos und SV-Keeperin Nicole Roth, die in der kommenden Saison nach Metzingen wechseln wird.

Vorweg das
DM-Viertelfinale

Die HSG-Fans sollten früher kommen, denn bereits ab 13 Uhr empfängt die HSG A-Jugend, die ebenfalls von Steffen Birkner gecoacht wird, im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft den amtierenden Champion, den TSV Bayer 04 Leverkusen. “Auf dieses Spiel, das kein Fan verpassen sollte, freuen wir uns natürlich besonders”, so Birkner.

HSG-Tore: van Zijl (6), Brons Petersen (5), Steenbakkers (5/3), Michielsen (4), Rodrigues (4), Klaunig (4), Rüffieux (3), Agwunedu (1), Kordovská (1)


Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin