Gojowczyk erhält die letzte Wild Card

Die dritte und letzte Wild Card für die 27. NOVENTI OPEN ist vergeben: Der 29-jährige Peter Gojowczyk aus München erhält einen Startplatz für das 32-köpfige Hauptfeld des prestigeträchtigen ATP-500er Rasenevents vom 15. bis 23. Juni 2019 in HalleWestfalen. © JHasenkopf (München)

27. NOVENTI OPEN • HalleWestfalen

Münchener Peter für das Hauptfeld

„Es ist immer toll in Halle zu spielen, ein großartiges Turnier“, so der 29-jährige Profi

Turnierdirektor Ralf Weber: „Ein guter Auftritt kann sicherlich neuen Auftrieb geben“

Toptalent Rudolf Molleker und Jo-Wilfried Tsonga sind weitere Wild Card-Inhaber

HalleWestfalen. Peter Gojowczyk erhält die dritte Wild Card für das Hauptfeld der 27. NOVENTI OPEN vom 15. bis 23. Juni. Der 29-jährige Münchener ist einer der profiliertesten deutschen Spieler der letzten Jahre, kämpft gegenwärtig auch nach wiederholten Verletzungsproblemen um die Rückkehr unter die besten einhundert Tennisspieler der Welt. In der ATP-Weltrangliste ist Gojowczyk gegenwärtig auf Position 120 eingestuft. „Ich bin sicher, dass er bald wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ein guter Auftritt bei uns in Halle kann ihm sicherlich neuen Auftrieb geben“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber.

 

Peter Gojowczyk hatte einst mit sehr starken Davis Cup-Leistungen für Furore gesorgt. „Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder an meine guten sportlichen Leistungen anknüpfen zu können“, sagt Gojowzcyk, für den das Haller ATP 500er-Tennisevent eine optimale Vorbereitungsmöglichkeit auf die anstehende Rasensaison bietet. „Es ist immer toll in Halle zu spielen, es ist ein großartiges Turnier. Ich freue mich sehr auf meinen Start dort.“ In der vergangenen Saison knüpfte „Gojo“ an glänzende Momente seiner Karriere an, als der 1,88 Meter große Rechtshänder bei den ATP-Turnieren in Genf und Delray Beach jeweils das Finale erreichte und auf dem Weg dahin renommierte Konkurrenz aus dem Feld schlug. Im Sommer 2018 erreichte Gojowzcyk sein ATP-Allzeithoch – mit Platz 39 am 25. Juni. Ein Jahr zuvor feierte er seinen bisher einzigen Titelgewinn auf der ATP Tour mit dem Turniersieg im französischen Metz.

 

Das bis dato beste Ergebnis bei Deutschlands größtem ATP-Tennisevent im ostwestfälischen Halle war Gojowczyks Viertelfinal-Vorstoß im Turnierjahr  2014. Die beiden anderen Wild Cards hatte Turnierchef Weber zuvor an das deutsche Top-Talent Rudolf Molleker (ATP 149) und an Publikumsliebling Jo-Wilfried Tsonga (ATP 79) aus Frankreich vergeben.

 

 

Die Preise sind im Internetportal der NOVENTI OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.noventi-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

 

Taschengeld aufbessern
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE