HL A-Jugend siegt auch in Kiel

Einmal traf Maximilian Hollstein in Kiel.

„Unglaublicher Teamspirit!“

Kiel (THL). Drei Spiele – drei Siege. Die A-Jugend ist perfekt in die neue Saison gestartet. Mit 29:22 besiegten die Lipper am Samstag den THW Kiel. „Das war super verdient“, so Coach Maik Schulze „Wir haben eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, war nicht nur Trainer begeistert über den Auftritt seiner Jungs.

„Wir sind mit einem unglaublichen Teamspirit vor einer ganz starken Kulisse aufgetreten in Kiel. Auch die Lemgoer Fans haben uns extrem unterstützt, das hat uns sehr geholfen. Vielen Dank dafür“ gebührte den mitgereisten Eltern und Fans viel Lob. Und sie sahen zunächst eine Lemgoer Mannschaft, die zwar von Beginn an vorlegen und sich auch etwas von Kiel absetzen konnte, aber auch einige Chancen liegenließ und somit der THW immer wieder heranrücken konnte.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet und hatten von Beginn an einen starken Torhüter Lukas Nikel zwischen den Pfosten“, konnte Lemgos Schlussmann in der ersten Halbzeit zehn Bälle abwehren. „Unsere Abstimmungsprobleme haben wir dann mit einer Auszeit klären können“, so Schulze, der in der Abwehr den Grundstein zum Erfolg sah. „Wir können uns eigentlich nur vorwerfen lassen, dass wir vorne die Chancen haben liegen gelassen. Die Abwehr war bombenfest.“

So ging es mit einem 13:12 im Rücken in die Pause. Mit Beginn der zweiten dreißig Minuten bauten die Lipper die Führung Schritt für Schritt weiter aus und konnten sich beim 21:14 erstmals auf sieben Tore absetzen. „Wir haben gut im Positionsspiel agiert und viele richtige Entscheiden getroffen, so konnten wir uns immer weiter absetzen und das Ergebnis ausbauen“, freute sich HL-Coach Schulze nach dem Sieg in Kiel. Auch Torhüter Nikel, der zuvor mit vielen Paraden glänzte, trug sich in die Torschützenliste ein.

In Hamburg nachlegen
 
„Ich finde, dass der Sieg auch in der Höhe absolut verdient ist. Nun wollen wir am kommenden Samstag gegen Hamburg nachlegen und auch zu Hause wieder gewinnen“, blickt Maik Schulze schon kurz auf das Spiel gegen den HSV am nächsten Samstag um 17 Uhr voraus.

Handball Lemgo: Nikel 1, Kleinschmidt; Schulte 3, Hollstein 1, ter Duis 6, Weiß 1, Brinkmeier 3, Apel, Tesi, Micheely 2, Bakker 4, Bilanzola 3, Geislers 5/2.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann