Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft

Noch sind die Topplatzierungen nicht final vergeben!

Lippe. Kurz vor ihrem Ende bedeuteten die Sommerferien in NRW auch für die Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft im ADAC Ostwestfalen-Lippe eine wochenlange Zwangspause. Für einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging es mit äußerster Spannung in den Urlaub, denn noch sind die Topplatzierungen in den fünf Wertungsklassen noch nicht final vergeben.

In Klasse 1 ist die Meisterschaftsführung eindeutig an Jerome Aye vom AMC Helpup vergeben. Er führt kurz vor Saisonschluss mit knapp 1.600 Punkten Vorsprung und ist damit nicht mehr einholbar. Zwischen Lena König (MSC Gütersloh) und Ben-Loris Schneider (AC Bielefeld) ist es im Showdown um Platz 2 allerdings noch alles offen. 160 Punkte trennen die beiden Kontrahenten, die im letzten Rennen Nerven aus Stahl benötigen.

Denny Maier (MSC Thüle) und Jan Luca Hirt (AC Höxter) führen souverän und mit gutem Punktepolster die Klasse 2 an. Mit einem 200 Punkte Polster ist Denny gefestigter Meisterschaftsführender. Auf Platz 3 steht Silas Benedikt Stork (AC Herringhausen) und wird diesen auch nach der letzten Saisonrunde innehaben.

Während auch in Klasse 3 die Führung deutlich geklärt und Lenn Elias Böke (ASC Bad Meinberg) mit einem sicheren knapp 400 Punkte Vorsprung an der Spitze steht, wird es zwischen Platz 2 und 3 äußerst spannend. Gerade einmal 30 Punkte trennen Julian Friesen (MSC Thüle) und Leon-Jerome Sawatzky (MSF Lippe-Detmold), die sich beide keinen Fehler mehr erlauben dürfen.

 

Lemgoer Stille kämpft
um den Sieg in der Klasse 4

 

Ein Rennen voller Spannung verspricht die Meisterschaftsentscheidung in Klasse 4. Julian Dotz (ASC Bad Meinberg), Phil Stille (AC Lemgo) und Henry Lüke (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) liegen innerhalb von 40 Punkten an der Spitze und werden sich zum Saisonabschluss einen erbitterten Zeitenkampf liefern. Am Ende kann hier der kleinste Fahrfehler über Sieg und Niederlage entscheiden.

Deutlich differenzierter zeigt sich die Situation in Klasse 5, wo Cem Demirhan (MSC Gütersloh) mit 400 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Leon Koch die Meisterschaft fest im Griff hat. Und auch dieser hat einen so deutlichen Vorsprung auf den Drittplatzierten Leonhard Karten (MSC Wiedenbrück), dass der Doppelspitze aus Gütersloh niemand mehr in die Quere kommen kann.

Es wird also spannend, wenn die vom ADAC gestellten Karts am 1. September bei der Veranstaltung des MSC Schloß Holte-Stukenbrock zum letzten Mal für diese Saison gestartet werden.

Taschengeld aufbessern
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai