Jugendjahreshauptversammlung FCO

Extertal. Ein Jahr neigt sich dem Ende und die FCO-Jugendabteilung startet, wie gewohnt, Anfang des Jahres mit ihrer Jahreshauptversammlung. Insgesamt 65 Personen folgten der Einladung des Vereins in das Restaurant Adria.


Insgesamt 65 Personen folgten der Einladung des Vereins in das Restaurant Adria.

Nicht nur die Mitglieder des Jugendausschusses und einige Jugendtrainer- und Trainerinnen, sondern auch jede Menge Jungspieler und interessierte Eltern haben den Weg nach Asmissen gefunden und wurden mit dem „Anpfiff“ von Jugendobmann Frank Höltke führte durch die Veranstaltung geführt.

Man ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, angefangen von einer erfolgreich geführten Hallensaison 2017/18, über die Tabellenendstände der einzelnen Mannschaften in der vergangenen Saison. Der Wehmutstropfen des Jahres 2018 aber war die traurige Absage des eigentlichen Highlights des FCO`s, die Absage des „Soccer Summer Cups“. Dieser konnte aufgrund der Bauarbeiten zur Sanierung der Extertalstraße leider nicht stattfinden.

Es fehlt an Trainern und Betreuern

Über ein großes Dankeschön und ein kleines Präsent durften sich die zum Saisonende ausgeschiedenen Trainer, aber auch die noch aktiven Trainer freuen. Allerdings – auch das kam zur Sprache – fehlt es bei der „Jugend“ immer wieder an Trainern und Betreuern. Wer also Lust und Spaß daran hätte, eine Jugendmannschaft zu trainieren, oder sich anderweitig im Jugendbereich zu engagieren, darf sich sehr gerne an den Jugendleiter Frank Höltke wenden. Die Kontaktdaten finden man auf der Homepage des FCO.

Natürlich durfte auch ein Blick in die Zukunft nicht fehlen. Wie geht es weiter mit dem FCO? Was passiert im Extertal? In der A-, B- und C-Jugend besteht schon seit geraumer Zeit eine erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft (JSG) aus den Vereinen Extertal-Bösingfeld, Almena, Laßbruch und Silixen. Gerade in Anbetracht der Planungen eines Kunstrasenplatzes in Bösingfeld wäre die Fusion auch auf Seniorenebene ein starkes Signal für die Zukunft.

Wie jedes Jahr bei der Versammlung, sollte es sich aber nicht nur um Vergangenes handeln. Um die 90 Minuten dauernde Veranstaltung, gerade für die Kids, nicht zu langweilig erscheinen zu lassen ließen sich 2 Mitglieder des Jugendausschusses wieder etwas einfallen. Unter strengster Geheimhaltung wurde von ihnen ein großes Glas mit Gummibären gefüllt. Dieses wanderte während der Sitzung über die Tische. Jeder Teilnehmer durfte nun einen Tipp über die Anzahl der Gummibären im Glas abgeben. Die 3 besten Schätzer wurden mit einem kleinen Preis bedacht. Schön, dass dabei zwei von den Jüngsten, den sogenannten Minikickern mit zu den Preisträgern gehörten!

Alles in allem war es ein gelungener Abend. Als nächstes steht für die Jugend jetzt noch einmal ein Fußball-Hallenwochenende in der Bösingfelder Großraumturnhalle am 26.-27.01.2019 an. Besucher sind an beiden Tagen herzlich willkommen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket