„Karnevalsgeschädigt“ ins Nachholspiel

Lemgo/Hörstmar (ruko). Eine ungewohnte hohe 1:6-Heimklatsche musste die SG Hörstmar-Lieme gegen die SpVg Steinhagen einstecken. „Ich weiß nicht, warum unser Spiel gerade in Hälfte zwei einen so heftigen Bruch erfahren hat, das ist ungewöhnlich, doch ich konnte auch verbal nicht eingreifen, weil ich stark erkältet war, kaum Stimme hatte“, so SG-Trainer Matthias Wölk nach der Partie.

Jonas-Lukas Tews (r.) hatte in Hälfte zwei die große Möglichkeit auf 2:1 für die SG zu stellen, doch er scheitere am SpVG-Keeper. Links Thomas Pries.

Wölk saß dick vermummt auf der Trainerbank, wollte trotz einer starken Erkältung und einer daraus resultierenden akuten Mittelohrentzündung bei seinen Jungs sein. Die sorgten dann zunächst auch für Freude beim kränkelten SG-Coach. Thomas Pries traf in der 7. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Zwei Minuten später fiel dann aber schon der Ausgleich durch Sahin. In der Folgezeit die SG weiter gut im Spiel. Allerdings ließen Pries und Tews dabei allerbeste Möglichkeiten liegen. Die Gäste machten es da besser und kamen durch Herrmann zum 2:1 (37.). Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Als Herrmann kurz nach dem Wechsel per Strafstoß nachlegte (47.), gingen die „Lichter“ bei der SG ganz aus. Nun lief gar nichts mehr zusammen bei der Gastgebermannschaft und die Spielvereinigung hatte leichtes Spiel. Erneut Hermann (59.), mit seinem dritten Tor an diesem Tag, Winder (76.) und Gellermann (87.) machten das halbe Dutzend für die Jungs von Mario Lüke voll. „Vielleicht muss ich diese hohe Niederlage auf meine Kappe nehmen. Ich hätte die Mannschaft an diesem Tag wohl nicht coachen dürfen, weil ich durch meine Krankheit nicht in der Lage war, richtig einzugreifen“, musste Wölk eingestehen.

Der nächste Spieltag:

Vier fallen aus

Für die SG steht am kommenden Sonntag erneut ein Heimspiel an. Der Tabellenzwölfte SC Bielefeld, der um den Klassenerhalt bangen muss, ist in einem Nachholspiel um 15 Uhr zu Gast an der Magdeburger Straße. „Da meine Jungs dachten, dass sie an diesem Tag spielfrei haben, sind einige anderweitig unterwegs, denn mit Siebert, Schröder, Esko und Tews haben wir auch Karnevalsaffine Akteure im Team, die deshalb am Sonntag nicht dabei sein werden. Dennoch, wir wollen uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, auch wenn das aufgrund unserer Personalie wohl schwer werden wird“, so Wölk, der hofft am Sonntag wieder ganz gesund zu sein.

Der insider-Tipp: Der SC kämpft um den Klassenerhalt und dürfte sich für diese Partie viel vorgenommen haben. Die SG wird auf einen bissigen Gegner treffen. Man wird sehen, wie die Lipper ihr fehlendes Personal kompensieren können. Ein Punkt sollte dennoch für die Wölk-Truppe drin sein.


Taschengeld aufbessern
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann