Liga A: Erste Englische Woche

Lipperreihes Coach Frank Fulland trifft heute mit seinem Team auf den VfL Lüerdissen. Ein Dreier soll her, auch wenn Fulland die Lüerdisser hoch einschätzt.

Ahmsen fordert Salzuflen

Lemgo (ruko). Die erste Englische Woche, eine von zwei, steht in der Liga A an. Am heutigen Donnerstag kommt es am 3. Spieltag zu sechs Partien, da sich die SG Bentorf-Hohenhausen und der TBV Lemgo schon am gestrigen Mittwoch duellierten (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss nicht vor) und die Partie zwischen dem BSV Leese und dem TSV Oerlinghausen II auf den Donnerstag, 29. August, verlegt wurde. Am Sonntag wird dann der 4. Spieltag in der Liga über die Bühne gehen.

 

„Standortbestimmung!


Eine äußerst interessante Partie dürfte auf die Zuschauer in Ahmsen warten. Die bisher verlustpunktfreien Ahmser fordern des SC Bad Salzuflen, der in den drei Partien, die er bisher bestritt, zweimal „nur“ Remis spielte. Die Jungs von Frank Biermann wollen ganz oben mitspielen, dürften also beim TuS unter Druck stehen. In personeller Hinsicht hat Biermann die gleichen Sorgen wie seine Trainerkollegen. Einige Spieler urlauben, einige könnten arbeitstechnisch verhindert sein. „Für uns ist diese Partie sicherlich eine Standortbestimmen. Salzuflen stellt ohne Zweifel eine Hausnummer in der Liga und wird sicherlich heiß wie Frittenfett in dieses Match gehen. Wir müssen in diesem Spiel bis an unsere Grenzen gehen. Es muss viel zusammenpassen, wollen wir diese Partie gewinnen. Zumindest punkten wollen wir heute“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann. Die Ahmser können bis auf ihre Langzeitverletzten mit fast voller Kapelle in dieses Match gehen.


„Sind gewarnt!“


Spannung dürfte auch das Spiel zwischen dem VfL Lüerdissen und dem TuS Lipperreihe versprechen. Die Lüerdisser dürften sich nach der überraschenden 0:4-Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Spork gefangen haben, wissen aber, dass da eine ganz schwere Aufgabe in Lipperreihe auf sie wartet. „Die Spiele in Lipperreihe sind immer schwer. Wir treffen dort auf junges Team, das schon gut ausgebildet zu sein scheint, wären sicherlich mit einem Punkt zufrieden“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink, der hofft, dass Spielertrainer Tim Steffen seine Zerrung im Oberschenkel endgültig auskuriert hat. Mit dabei wieder Fabian Grob. Quast befindet sich im Urlaub. Lipperreihes Coach Frank Fulland kann wieder auf einige heimgekehrte Urlauber bauen. „Der VfL konnte Salzuflen einen Punkt abknöpfen. Wir sind also gewarnt. Ich schätze die Mannschaft der Lüerdisser hoch ein. Ich denke, wir werden auf einen Gegner treffen, der sehr kompakt steht, darauf sollten wir uns einstellen“, hat TuS-Coach Frank Fulland Respekt vor den Lemgoer Vorstädtern.


Aspe und Brake
unter Zugzwang


Der SV Werl-Aspe dürfte nach drei Niederlagen in Folge unter Zugzwang stehen, erwartet den TuS Bexterhagen, der jüngst Asemissen-Bezwinger TSV Oerlinghausen II in die Schranken wies. Die Jungs von Manuel Roßblatt wollen den Heerser Bruch auf keinen Fall mit leeren Händen verlassen. „Wir müssen auf die Leistung aus der zweiten Hälfte im Spiel gegen Asemissen aufbauen, müssen jetzt unbedingt punkten“, so Aspes Teammanager Carsten Voelzke. SV-Coach „Bonzo“ Meier muss heute auf Zünd, Schneider, Kasner, Gieselmann und Lang verzichten.

Unter Zugzwang wird auch der TuS Brake stehen, der beim TuS Sonneborn zu Gast ist. „Ich kann nur hoffen, dass sich unsere Personalsituation in der kommenden Woche entspannen wird, denn wir können diese vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren“, so Brakes Geschäftsführer Michel Berge vor der Partie an der B1. Für die Sonneborner zählt in diesem Spiel nur ein Sieg, will sich die Maule-Elf doch schon frühzeitig ein sicheres Polster auf die Abstiegsplätze verschaffen.


„Knifflige Aufgabe!“


Von einer „kniffligen“ Aufgabe spricht Asemissens Coach Carsten Skarupke vor dem Match beim Aufsteiger FC SSW: „Spork ist gut in die Serie gestartet und ist auf seinem kleinen Rasenplatz immer schwer zu spielen. Wir müssen da von Beginn an hellwach sein“, so Skarupke, der wieder auf Heitschuster und Hatim Bahri setzen kann. Die Sporker bauen auf ihre Heimstärke. „Wenn jeder 100 Prozent gibt, können wir auch gegen solch ein Topteam wie Asemissen punkten. Wir wollen daheim weiter ungeschlagen bleiben, wissen aber, dass uns eine schwere Aufgabe erwartet“, so FC Co-Trainer Rouven Post. Der FC dürfte bis auf ein, zwei Spieler die berufsbedingt ausfallen könnten, komplett sein.


„Traue dem TuS
einiges zu!“

 

Der TuS Leopoldshöhe erwartet den TBV Lemgo II. TBV-Trainer Benni Rawe muss dabei weiterhin auf die verletzten Ronni König, Mika Gatzke und Vitali Raglinski verzichten. „Wir wollen etwas aus Leopoldshöhe mitnehmen, treffen dabei aber auf eine gute Mannschaft. Ich traue dem TuS in dieser Saison einiges zu. Mit einem Punkt wären wir natürlich zufrieden“, so Rawe. „Wenn wir so auftreten wie im vergangenen Spiel in Brake, werden wir auch gut gegen den TBV aussehen“, schaut Leo-Coach Chris Martens zuversichtlich auf die Partie, auch wenn er auf einige Urlauber verzichten muss. Wieder am Start bei den Leos Michael Meier. „Er wird unsere Abwehr noch mehr festigen“, weiß Martens.

 

 


3. Spieltag, Donnerstag, 22. August

SG Bentorf/H. – TBV Lemgo (Mi., 21.8.)
BSV Leese – TSV Oerlinghausen II (Do. 29.8)
SC Bad Salzuflen – TuS Ahmsen
TuS Sonneborn – TuS Brake
TuS Lipperreihe – VfL Lüerdissen
FC Schw.-Spork/W. – TuS Asemissen
SV Werl-Aspe – TuS Bexterhagen
TuS Leopoldshöhe – TBV Lemgo II

 

4. Spieltag, Sonntag, 25. August

VfL Lüerdissen – SG Bentorf-H. 1:0
FC SSW – TuS Bexterhagen 2:2
TSV Oerlinghausen II – SV Werl-Aspe
TBV Lemgo II – TuS Sonneborn
TuS Asemissen – SC Bad Salzuflen
TuS Ahmsen – TuS Lipperreihe
TBV Lemgo – TuS Leopoldshöhe
TuS Brake – BSV Leese

Taschengeld aufbessern
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen