Liga A: Kellerduell am Sporker Holz

Lemgo (ruko). Auch der 7. Spieltag in der Lemgoer Kreisliga A dürfte wieder einige spannenden Partien im Programm haben. So muss sich Ligaprimus SC Bad Salzuflen bei der zurzeit schwächelnden SG Bentrof/Hohenhausen behaupten, die allerdings dennoch über einen qualitativ guten Kader verfügt. Ein Kellerduell steht am Sporker Holz an, wo der heimische FC auf den bisher punktlosen TSV Schötmar triff.

FC SSW-Coach Rouven Post und sein Team erwarten am Sonntag zum Kellerduell das Team des TSV Schötmar, das bisher noch ihen Punkte ist.

Nach gutem Start in die Serie musste die SG Bentorf/Hohenhausen nun drei Niederlagen in Folge hinnehmen, steht unter Druck, auch wenn der Gegner SC Bad Salzuflen heißt. Die Badestädter haben Respekt vor den Kalletalern: „Die SG wird im Spiel gegen uns sicherlich hochmotiviert sein, ist überhaupt unangenehm zu spielen. Wir müssen auf der Hut sein, wollen aber in der Erfolgsspur bleiben“, so SC-Abteilungsleiter Slatjan Vucetic.

„Wollen an der B1 nachlegen!“

SCB-Verfolger SG Sonneborn-Alverdissen sollte eine lösbare Aufgabe vor der Brust haben, hat Aufsteiger SV Wüsten zu Gast, der sich allerdings für die 0:6-Niederlage gegen Salzuflen rehabilitieren möchte. „Wir wollen an der B1 natürlich nachlegen, haben nach dem Match gegen Wüsten spielfrei, wo meine Jungs dann regenerieren können. Ich hoffe, dass sich bis Sonntag einige meiner angeschlagenen Spieler zurückmelden“, so SG-Trainer Daniel Westphal.

„Der Knoten muss endlich platzen!“

Der FC SSW will unbedingt seinen ersten Sieg in dieser Serie einfahren, das will Gegner TSV Schötmar aber auch, der am Sporker Holz zu Gast sein wird. „Ein Sieg in diesem Match ist Pflicht. Der Knoten muss endlich platzen und der erste Dreier soll und muss her“, so die klare Ansage von FC-Trainer Rouven Post.

Der TuS Lipperreihe II ist beim SV Werl-Aspe zu Gast, der nun in personeller Hinsicht wieder aus dem Vollen schöpfen kann. „Ein Sieg ist Pflicht. Wir wollen keine Federn zur Spitze lassen“, so SV-Trainer Marcio Goncalves. „Wir freuen uns auf dieses Spiel und es wäre natürlich schön, wenn wir bei dieser Aufgabe zumindest punkten könnten“, so TuS-Trainer Thorsten Taverner, der wieder auf einige Urlaubsrückkehrer bauen kann.  

„Gute Mischung!“

Der TuS Bexterhagen erwartet den TBV Lemgo II. „Wir haben großen Respekt vor dem TBV, der über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern verfügt“, so TuS-Obmann Andre Gronemeier, der seinem Klub eine gute personelle Lage bescheinigen kann. „Bexterhagen stellt eine kämpferisch starke Mannschaft, da müssen wir gleich die Zweikämpfe annehmen, nur dann ist für uns etwas drin“, weiß TBV-Trainer Dimi Gegas, der drei Wochen auf Jan Ehlert verzichten muss, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

Der FC Extertal trifft in Nalhof auf den TSV Kirchheide. „Kirchheide spielt meist sehr körperlich, was uns nicht so in die Karten spielt. Die letzten Duelle waren daher immer sehr eng. Wir spielen zu Hause und ich erwarte eine gute und robuste Einstellung meiner Mannschaft, um das Ziel Heimdreier erfolgreich zu gestalten“, so SC-Trainer Thomas Elsner, der auf angeschlagene und urlaubende Akteure verzichten muss. „Unsere Stärke ist der Zusammenhalt, darauf müssen wir auch im Spiel gegen den SC bauen, dann können wir auch von dort etwas holen“, weiß TSV-Trainer Carsten Schulze, der weiterhin große Probleme auf der Innenverteidiger-Position in seinem Team hat.

„Unsere Chancenverwertung muss einfach besser werden“, fordert TuS Leopoldshöhes Coach Jan Plöger vor dem Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen, der nun nach seinem ersten Sieg in dieser Serie auch bei den Leos punkten will. „Ein Sieg in diesem Spiel ist Pflicht“, so Plöger weiter, der über eine gute personelle Lage verfügt.

7. Spieltag, Sonntag, 24. September

SG Sonneborn/​Alverdissen – SV Wüsten

TuS Bexterhagen – TBV Lemgo II

TuS Leopoldshöhe – TSV Oerlinghausen II             

SG Bentorf/​Hohenhausen – SC Bad Salzuflen      

SV Werl-Aspe – TuS Lipperreihe II             

FC Schw.-Spork/​W. – TSV Schötmar         

SC Extertal – TSV Kirchheide

spielfrei: SG Lüerdissen/​Entrup

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen