
Bielefeld. Im Juli fand der diesjährige ADAC Leineweber-Automobil-Clubsport-Slalom des AC Bielefeld statt. In dessen Rahmen gingen auch die Slalom-Youngster des ADAC OWL an den Start und sorgten für einen fulminanten Veranstaltungsauftakt. Denn auch hier galt es keine Punkte im Kampf um die Meisterschaft im ADAC OWL liegen zu lassen.
In Gruppe A, wo die Einsteiger der Serie an den Start gehen, wurde der Klassensieg innerhalb einer halben Sekunde ausgemacht. Leonhard Karten vom MSC Wiedenbrück hatte nach zwei grandiosen Wertungsläufen die Nase vorn und konnte den Klassensieg für sich behaupten. Platz 2 ging mit einem ordentlichen Vorsprung an Fabian Brügge vom MSC Osnabrück. Bastian Voss vom MSC Thüle reihte sich als erfolgreicher Dritter auf das Treppchen ein.
Bei den Rookies in Gruppe B ging es wenig später noch heißer her. Gerade einmal 2 Hundertstel lagen jeweils zwischen den drei Topplatzierten, die wichtige Punkte für die ADAC Meisterschaft einsammelten. Der Konkurrenz eine Nasenspitze voraus, konnte Pascal Klose (AC Herringhausen) einen weiteren Klassensieg für sich verbuchen. Doch der minimale Vorsprung auf Marius Buch (AC Höxter) und Maximilian Manthey (ASC Bad Meinberg) zeigte deutlich, wie hoch das Niveau an der Spitze der Rookies ist.
Nun geht es für alle Beteiligten in eine kurze Sommerpause, bevor man Mitte August zum Start der zweiten Saisonhälfte am Bilster Berg wieder aufeinandertrifft.