Serie! Zwischencheck bei den Lippischen Fußball-Teams: FC SSW

Post: „Abläufe mussten sich erst einschleichen und das Zusammenspiel wachsen!“

Dörentrup (ruko). Zu Beginn der Serie hatte der FC SSW, der sich mit guten Akteuren, auch aus dem Lager vom RSV Barntrup, verstärkt hatte, noch einige Schwierigkeiten. Der FC hatte nach sechs Spieltagen erst zwei Punkte auf der Habenseite und konnte den ersten Dreier in dieser Saison erst am 7. Spieltag mit einem 5:0-Sieg gegen den TSV Schötmar einfahren. Anschließend stabilisierte sich das neuformierte Team der Fusionierten immer mehr und überwintert nun mit 19 Punkten auf Platz 8 in der Tabelle, dürfte mit dem Abstieg nun rein gar nichts zu tun haben. Vielmehr richtet sich der Blick nach oben, man will einstellig bleiben und möglichst noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen. FC-Trainer Rouven Post schaut nachfolgend auf das Geleistete zurück.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist FC-Trainer Rouven Post insgesamt zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Wie bewertet ihr, aus eurer Sicht, den bisherigen Verlauf der Saison?

Rouven Post: Am Anfang der Saison hatten wir noch ein paar Schwierigkeiten unsere Art und Vorstellung von Fußball auf den Platz zu bringen. Von Spiel zu Spiel und nach ein paar gemeinsamen Anpassungen haben wir es dann aber immer besser gemacht und können am Ende mit der Hinrunde sehr zufrieden sein.

„Haben uns keinen Druck gemacht!“

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?

Rouven Post: Wie ich schon sagte, hatten wir am Anfang der Saison ein paar Schwierigkeiten. Wir haben von extern und auch aus der Jugend einige neue großartige Spieler und Menschen dazubekommen. Abläufe müssen sich erst einschleichen und das Zusammenspiel wachsen. Das dauert bekanntlich immer etwas und ist ganz normal. Wir haben uns keinen Druck gemacht und weiter an unseren Ideen festgehalten.

Womit seid ihr bisher zufrieden, was lief gut und auf was lässt sich aufbauen?

Rouven Post: Aufbauen lässt sich immer etwas. Jetzt gilt es aber erstmal weiter hart und konzentriert zu arbeiten. Nach der Winterpause müssen wir dann probieren an die guten Leistungen zum Ende der Hinrunde wieder anzuknüpfen und diese dann ggf. noch zu verbessern/zu verfeinern.

Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Rouven Post: Jeder Einzelne hat sich sehr gut in das Team eingefügt und ich bin sehr dankbar und froh alle immer dabei zu haben.

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht?

Rouven Post: Jeder hat sich verbessert. Einen Spieler möchte ich hier nicht rauspicken. Als Mannschaft würde ich sagen, haben wir gemeinsam die größte Entwicklung gemacht.

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Rouven Post: Bisher nicht.

Trainerfrage noch nicht entschieden

Ist die Trainerfrage für die kommende Saison schon entschieden?

Rouven Post: Dazu kann ich mich aktuell noch nicht äußern.

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Lemgoer Kreisliga A?

Rouven Post: Aktuell sieht es für Bad Salzuflen sehr gut aus. Am Ende wird man sehen, wer das Rennen macht.

„Pokalrunde über die gesamte Saison verteilen!“

Welche Dinge könnten, sollten, eurer Meinung nach, für die Durchführung der neuen Serie vom Kreisvorstand geändert oder erweitert werden?

Rouven Post: Ich würde es mir wünschen, dass die Pokalrunden ggf. etwas besser über die gesamte Saison verteilt werden würden.

Euer Tipp! Wie schneidet die Deutsche Nationalelf bei der kommenden EM ab?

Rouven Post: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Zum jetzigen Zeitunkte würde ich sagen Achtelfinale. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Anmerken möchte sich noch, dass alle im Verein eine tolle Arbeit leisten und es macht wirklich Spaß ein Teil davon sein zu dürfen. Das sehe ich nicht als selbstverständlich an und dafür bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket