Tabellenzweiter trifft auf den Ligaprimus  

Lemgo (ruko). Nach dem 4. Spieltag in der Lemgoer Kreisliga A besitzt nur noch der SC Bad Salzuflen eine blütenweise Weste, der bisher alle seine vier Spiele gewinnen konnte. Ob dem vorerst so bleibt, wird sich am kommenden 5. Spieltag in der Liga herausstellen, dann sind die Badestädter zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Sonneborn/Alverdissen zu Gast.

SG-Trainer Daniel Westphal erwartet mit seinem Team in Alverdissen den SC Bad Salzuflen zum Spitzenspiel.

„Das war ein Fingerzeig!“

Bevor die SG Sonntag den SCB in Alverdissen erwartet, stand am Donnerstag das Kreispokal-Viertelfinale gegen den TBV Lemgo an, das mit 0:2 verloren wurde. „Für uns ist es im Spiel gegen den SC natürlich verlockend, dass wir mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnten“, so ein selbstbewusster SG-Coach Daniel Westphal, der auf Steffen verzichten muss, der beruflich verhindert ist. Im Pokal konnte die SG die Badestädter mit 3:0 schlagen. „Das war ein Fingerzeig, der uns warnen soll. Wir brennen aber auf Wiedergutmachung, wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen“, so SC-Abteilungsleiter Slatjan Vucetic.

Aspe mit personellen Sorgen

Der SV Werl-Aspe will nach zwei Remis in Folge nun endlich wieder einen Dreier einfahren, erwartet schon am morgigen Freitag um 19.30 Uhr die SG Lüerdissen/Entrup, die nach dem 5:1-Erfolg selbstbewusst in dieses Match geht. „Wir freuen uns auf diese Aufgabe, sind gespannt, wie sich die Asper verkaufen werden“, so SG-Obmann Martin Teller. Die SG ist so weit komplett. „Die SG ist eine Wundertüte. Gegen Lüerdissen hatten wir immer heiße Duelle. Wir wollen dieses Spiel aber unbedingt gewinnen“, so Aspes Coach Marcio Goncalves, der allerdings große personelle Sorgen hat.

„Wollen den TSV zweimal schlagen“!“

Der TuS Leopoldshöhe erwartet den TSV Kirchheide. „Ich denke, die Leos stellen eins der besseren Teams in der Liga, doch wir wollen mindestens einen Punkt aus dieser Partie holen“, so TSV-Trainer Carsten Schulze, der schon im Kreispokal-Viertelfinale auf die Leos traf, dort mit 0:4-Toren verlor. „Wir wollen jetzt gleich zweimal gegen den TSV gewinnen“, so ein selbstbewusster Leo-Coach Jan Plöger, der über eine gute personelle Lage seiner Mannschaft berichten kann.

Die SG Bentorf-Hohenhausen ärgert sich immer noch über die 0:2-Niederlage in Kirchheide, will schnell wieder zurück in die Spur finden. „Ich hoffe, dass sich unsere personelle Situation bis Sonntag verbessern wird“, so SG-Obmann Marco Evers, der einen Sieg gegen den TBV Lemgo II beim Sportfest anstrebt. Bis auf Meierjürgen wird der TBV komplett sein. „Wir werden auf ein heimstarkes Team treffen, wollen in Hohenhausen aber unbedingt punkten“, so TBV-Trainer Dimi Gegas.

Punktlos weiterhin der TSV Schötmar, der beim TuS Bexterhagen zu Gast sein wird. Die Bexterhäger scheinen gut drauf zu sein, wollen ihren dritten Saisonsieg einfahren.

TSV steht unter Druck

Auch Aufsteiger Wüsten will seinen dritten Sieg in dieser Serie einfahren, erwartet den TSV Oerlinghausen II, der unter Druck steht. Der TSV hat erst einen Punkt auf der Habenseite, will unbedingt beim Aufsteiger dreifach punkten.

„Heimdreier soll her!“

Ebenfalls erst einen Zähler konnte der TuS Lipperreihe II verbuchen, der beim SC Extertal zu Gast sein wird, dort zumindest punkten möchte. Der SC muss weiterhin auf seinen Langzeitverletzten Behrens verzichten. Zudem befinden sich drei Spieler im Urlaub. „Lipperreihe stellt eine spielstarke Mannschaft. Wir legen den Fokus aber ganz klar auf unser Spiel und wollen den Heimdreier holen“, so SC-Trainer Thomas Elsner.

5. Spieltag, Sonntag, 10. September

SV Werl-Aspe – SG Lüerdissen/​Entrup (Fr., 8.9., 19.30 Uhr)

SG Sonneborn/​A. – SC Bad Salzuflen       

TuS Bexterhagen – TSV Schötmar             

TuS Leopoldshöhe – TSV Kirchheide         

SG Bentorf/​Hohenhausen – TBV Lemgo II             

SV Wüsten – TSV Oerlinghausen II           

SC Extertal – TuS Lipperreihe II   

spielfrei: FC Schw.-Spork/​Wendlinghausen

Taschengeld aufbessern
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach