TBV: Verfahren zur Ticketvergabe steht

Besucher des ersten Spiels wurden ausgelost

Lemgo. Der TBV Lemgo Lippe darf bei seinem Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg vor 1000 Zuschauern spielen. Ein Teil der Karten ist für Sponsoren und Dauerkarteninhaber reserviert, der weitaus größte Teil wird unter den Dauerkarteninhabern verlost, dabei werden gemeinsame Haushalte berücksichtigt.

Um möglichst vielen Dauerkarteninhabern den Besuch der Spiele zu ermöglichen, haben viele Sponsoren und Logeninhaber auf einen Teil ihrer Plätze verzichtet, so dass sichergestellt werden kann, dass alle Dauerkarteninhaber mindestens eins der beiden kommenden Heimspiele sehen können. Beim zweiten Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen werden Dauerkarteninhaber bevorzugt, die für das Spiel gegen Coburg nicht ausgelost wurden.

Buchung der Tickets
im Online-Verfahren

Aufgrund der Kürze der Zeit erfolgt die Buchung der Karten in einem Online-Verfahren. Dafür erhalten die Dauerkartenbesitzer, die bei der Verlosung ermittelt wurden, eine detaillierte Mail und können sich anhand der darin enthaltenen Daten ihren Platz selbst aussuchen und buchen, das Ticket dann ausdrucken oder als mobiles Ticket auf ihr Smartphone laden. Ausgeloste Kunden, die keine Mailadresse haben, werden von den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle telefonisch kontaktiert.

Wie für alle Beteiligten, ist es insbesondere für die Mannschaft ganz wichtig, dass alle 1000 der zur Verfügung stehenden Plätze genutzt werden, um einen größtmöglichen Support zu haben. Daher werden alle Dauerkarteninhaber, die ausgelost wurden und ihr Ticket doch nicht nutzen wollen oder können, um Rückmeldung gebeten, damit ggf. andere Dauerkarteninhaber nachrücken können. Der Saalplan sieht Plätze jeweils in Zweiergruppen vor. Zwischen den Reihen mit belegten Plätzen bleibt jeweils eine Reihe frei, um den Abstand zu gewährleisten.

Spieltag

Um am Spieltag in die Halle zu kommen, darf ausschließlich der zugewiesene Eingang genutzt werden. Der entsprechende Plan findet sich auf dem print@home- bzw. mobilen Ticket. Der aktuelle Hallenplan ist außerdem auf der TBV-Homepage, Unterseite „Tickets“ ersichtlich und steht dort auch zum Download bereit.

Ein Mund-Nasen-Schutz ist sowohl im Außen- als auch Innenbereich der Halle obligatorisch und darf nur am Platz abgenommen werden, sofern es am Spieltag aufgrund der Pandemielage keine anderen behördlichen Anordnungen gibt. Ganz wichtig ist zudem die Beachtung des Mindestabstands.

Weitere umfangreiche Informationen zum Verhalten am Spieltag in der Halle und den Außenbereichen sowie zu Regelungen beim Catering etc. gibt es ebenfalls auf der TBV-Homepage, Unterseite „Tickets/Corona-Regeln A-Z“.

Die Sonderlinien der Stadtbusse sind nicht im Einsatz, Besucher werden gebeten, individuell zu Fuß, mit dem Auto oder Fahrrad anzureisen. Im Umfeld der Phoenix Contact-Arena stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Verfahren bei den
nächsten Heimspielen identisch

Bei den beiden kommenden Heimspielen gegen die Eulen Ludwigshafen und TUSEM Essen wird das gleiche Verfahren zur Ticketvergabe angewandt, auch hier erhalten die ausgelosten Dauerkarteninhaber rechtzeitig einen Link zur Ticketbuchung.

Anteilige Erstattung

Generell erhalten Dauerkartenkunden zu einem späteren Zeitpunkt eine anteilige Erstattung des Dauerkartenpreises (je Spiel 1/19) für die Spiele, bei denen ihnen im Vergabeverfahren keine Tickets zugeteilt werden konnten. Der TBV Lemgo Lippe bedankt sich ausdrücklich bei allen Dauerkarteninhabern, die bereits im Vorfeld unaufgefordert mitgeteilt haben, auf eine Erstattung zu verzichten.

Corona A-Z für den Besuch von TBV-Heimspielen – Stand: 24.09.2020

Ausschluss von Heimspielen

Keinen Zutritt zur Phoenix Contact-Arena haben Personen,

→ die auf behördliche Anweisung unter Quarantäne stehen

→ die in den 14 Tagen vor dem Spiel positiv auf CoVid-19 getestet wurden

→ die in den 14 Tagen vor dem Spiel Kontakt zur einer positiv auf CoVidud-19 getesteten Person hatten

→ die sich in den 14 Tagen vor dem Spiel in einem aktuell ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben

→ die respiratorische Symptome aufweisen

→ die die Regeln zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht befolgen

Betreten des Spielfelds/Kontakt zu Spielern

Das Spielfeld darf nach Spielende nicht betreten werden, Kontakt zu Spielern ist weder in der Halle, noch im Umfeld gestattet.

Corona Warn-App

Den Besuchern der TBV-Heimspiele wird empfohlen, die Corona Warn-App des Robert-Koch-Instituts zu installieren und zu verwenden.

Desinfektionsmittel

Eine ausreichende Anzahl an Desinfektionsmittelständern befindet sich in den einzelnen Sektoren.

Fangesänge

Akustische Unterstützung der Mannschaft durch Klatschen oder Trommeln sind ausdrücklich erwünscht. Blasinstrumente, Fangesänge und lautes Rufen sind nicht gestattet.

Fanstand

Es findet kein Verkauf von Fanartikeln in der Phoenix Contact-Arena statt.

Garderobe

Es gibt keine Garderobe, Jacken und Mäntel müssen mit zum Platz genommen werden.

Getränke

Die Theken in den einzelnen Sektoren im Innenbereich der Phoenix Contact-Arena sind geöffnet. Dort können alkoholfreie Getränke gekauft werden, diese müssen aber am Platz eingenommen werden. Ein längerer Aufenthalt in den Thekenbereichen und auf den Bewegungsflächen sollte unbedingt vermieden werden. Es werden keine alkoholischen Getränke verkauft.

Hallenöffnung

Die Phoenix Contact-Arena öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

Kinder

Auch Kinder unter 6 Jahren benötigen eine eigene Eintrittskarte.

Mindestabstand

Ein Mindestabstand von 1,5 m ist sowohl beim Ein- und Auslass als auch auf den Bewegungsflächen unbedingt einzuhalten.

Mund-Nasen-Schutz

Ein Mund-Nasen-Schutz ist beim Betreten und Verlassen sowie auf den Bewegungsflächen und in den sanitären Räumen der Phoenix Contact Arena verpflichtend. Auf dem Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden, es sei denn, es erfolgen kurzfristig andere Anweisungen.

Ordnungspersonal

Den Anordnungen des Ordnungs- und Sicherheitspersonals sowie des Hallensprechers ist unbedingt Folge zu leisten, die am Spieltag geltenden Hygienemaßnahmen sind zu beachten. Eine Nichtbefolgung oder Missachtung berechtigt den Veranstalter zum Ausschluss.

Pandemielevel

Ab einem hohen Pandemielevel (ab 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) entscheiden die Behörden kurzfristig, ob Zuschauer zugelassen werden können, ab 50 Neuinfektionen finden die Spiele ohne Zuschauer statt.

Parkplätze

Im Umfeld der Phoenix Contact-Arena sind mehr als 1.000 Parkplätze verfügbar, das direkt nebenan liegende Campus-Parkhaus ist zu großen Teilen ebenfalls nutzbar.

Personalausweis

Bitte den Personalausweis zur Eingangskontrolle mitführen.

Sanitärräume

Die Sanitärräume dürfen von maximal drei Personen gleichzeitig betreten werden. Im Wartebereich bitte den Mindestabstand einhalten, zudem besteht, wie in der gesamten Halle, Mundschutz-Pflicht.

Sektoren

Die Phoenix Contact-Arena ist in Sektoren mit separaten Ein- und Ausgängen aufgeteilt (siehe Skizze). Zuschauer dürfen die Halle nur über den für ihren Sitzplatz zugewiesenen Sektoreneingang betreten und müssen in diesem Sektor bleiben. Es ist nicht gestattet, andere Sektoren zu betreten. Die einzelnen Sektoren und deren Eingänge sind auf den Tickets abgebildet.

Sitzplätze

Es werden ausschließlich Sitzplätze belegt, keine Stehplätze. Die Teilnehmer dürfen nur den ihnen zugeteilten Sitzplatz nutzen und dürfen nicht auf andere Plätze ausweichen.

Speisen

In der Halle werden keine Speisen angeboten, der Gastro-Bereich befindet sich vor der Halle. Die angebotenen Speisen müssen in diesem Bereich verzehrt werden und dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.

Stadtbus

Die Stadtbus-Sonderlinien zu den TBV-Heimspielen sind nicht im Einsatz. Die Anreise erfolgt individuell bzw. nach Haushaltsgemeinschaften zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto.

Stehplätze

Es gibt keine Stehplätze, Bewegungsflächen dürfen nicht als Stehplatz genutzt werden. Stehplatz-Dauerkarteninhaber werden auf Sitzplätze umplatziert.

Tageskasse

Da alle Plätze im Vorfeld vergeben wurden und kein freier Verkauf stattfindet, gibt es keine Tageskasse. Für Ticketangelegenheiten (z.B. Ticket vergessen oder Ausdruck nicht lesbar), ist die TBV-Geschäftsstelle in der Phoenix Contact-Arena ab 90 Minuten vor bis ca. 15 Minuten nach Spielbeginn geöffnet.

Taschen

Mitgeführte Taschen oder Rucksäcke dürfen höchstens DIN A4-Format haben.

Tickets

Die Tickets sind personalisiert. Beim Einlass findet stichprobenartig findet ein Abgleich zwischen Ticket und Personalausweis statt. Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit dürfen Tickets nur von der Person selbst genutzt werden, deren Name auf dem Ticket vermerkt ist. Eine Weitergabe an Dritte darf nur mit Zustimmung der TBV-Geschäftsstelle unter Angabe der Kontaktdaten und mit Einverständniserklärung zu den Teilnahmebedingungen erfolgen. In diesem Fall muss ein neues Ticket ausgestellt werden.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts