Krefeld (THL/ruko). Das Team HandbALL unterlag der HSG Krefeld am Samstag mit 27:40. Zur Pause lagen die Gäste aus Lippe mit 11:19 zurück, nur kurz nach dem Seitenwechsel konnte das Team von Dominik Schmidt nochmal auf fünf Tore verkürzen, danach setzten sich die Favoriten aus Krefeld wieder ab. „Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren, die uns heute in allen Belangen überlegen war“, so der THL-Trainer nach dem Spiel.
Gegen den Favoriten aus der Seidenstadt war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Auch wenn die HSG Eagles im Vorfeld der Partie sicherlich ein wenig Druck hatten, so zeigten sie vor heimischer Kulisse eine starke Antwort auf die zuletzt schwächeren Auftritt. Und es waren die Gäste aus Lippe, die dies zu spüren kamen. „Egal, was wir heute probiert haben, es hat leider nur wenig funktioniert. Krefeld war uns überlegen“, kommentiere Schmidt.
Die frühe Auszeit nach zwölf Minuten unterbrach den Schwung der Gastgeber nur kurz, in dieser Phase des Spiels konnte das Team HandbALL mehrmals wieder auf zwei Treffer verkürzen. Doch mit einem 7:2-Lauf noch vor der Halbzeit setzten sich die Gastgeber in der Glockenspitzhalle wieder ab. Zwar konnte das Team HandbALL kurz nach dem Seitenwechsel nochmal auf fünf Tore verkürzen, doch leider zog die HSG wieder das Tempo an und bestrafte die Fehler der Lipper konsequent. Am Ende kassierte das Team HandbALL die Niederlage.
Für die Lipper gilt: Kopf hoch und weitermachen. Denn das Team HandbALL hat noch fünf Spiele zu bestreiten und in diesen fünf Spielen ist mehr drin als zuletzt beim Favoriten aus Krefeld. „Wir bereiten uns ab Montag mit vollem Fokus aus das Spiel gegen LIT vor“, will das Team HandbALL am Freitag die beiden Punkte einfahren. Unterstützung soll von der Tribüne kommen. Alle Fans sind aufgerufen, den Weg zum Spiel zu finden. „Es wäre großartig, wenn diese Mannschaft lautstarke und zahlreiche Unterstützung erhält“, so die Verantwortlichen im Vorfeld des Derbys am Freitag um 19:030 Uhr.
Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Runge 3, Bakker, Hübner 1, Oetjen 1, Hasenkamp 5, Hinsch 6, Geisers, Hansen 6/4, Carstensen 3, Herz, Hollstein, Houtepen 2.
Ein Hinweis zum nächsten Heimspiel vom Team HandbALL:
Das Derby gegen LIT findet bereits am kommenden Freitag, 24. Februar, um 19:30 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf statt.
Textquelle: Team HandbALL