„Tempo“ Lieme überzeugt beim Sparkassen-Lipperland-Pokal

Marlene Engelkemeier tritt mit 3 Pokalen die Heimreise an

Lemgo/Brake. Sicherlich waren die optimale Betreuung durch die Trainerinnen Gudrun Schäfer-Nolte, Katrin Andresen, Birte Engelkemeier und Ramona Petz aber auch der Trainingsfleiß und die Begeisterung für den Hallenradsport Gründe für die hervorragenden Ergebnisse der Sportlerinnen des RSV „Tempo“ Lieme beim Sparkassen-Lipperland-Pokal. Der zweite Platz in der Gesamtwertung zeugt von der guten Vereinsarbeit im traditionsreichen Liemer Hallenradsportverein; insbesondere im Nachwuchsbereich.

Das erfolgreichen Team des TSV „Tempo“ Lieme. Von links: Kathleen Herter, Letizia Herter, Greta Engelkemeier, Mathilda Jungert, Emmy Hoffmann, Marlene Engelkemeier, Lena Nolting, Friederike Rassokha und Charlotte Beermann.

In der Altersstufe U11 trafen sich die Jüngsten zum Wettkampf.  Insgesamt 20 Sportlerinnen hatten gemeldet und mit neuer persönlicher Bestleistung freute sich Emmy Hoffmann über Platz 2, die mit einer Silbermedaille belohnt wurde. Vom Startplatz 12 fuhr Friederike Rassokha sensationell auf Platz 4, Lena Nolting folgte ihr auf Rang 6 und die erst 7jährige Greta Engelkemeier  kämpfte sich nach einer Corona- und somit Trainingspause auf Position 7. Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 13 ließ sich Marlene Engelkemeier den Gesamtsieg nicht nehmen. Ihre schwierige Kür beendete sie mit neuer persönlicher Bestleistung. Fast souverän auch der Auftritt von Mathilda Jungert. Leider büßte sie aufgrund eines Sprungs vom Lenker wertvolle Punkte ein, aber dennoch wurde ihre Vorführung mit Platz 5 belohnt. Einen schweren Sturz musste Kathleen Herter verarbeiten. Aber nach einigen Tränen stieg sie tapfer wieder auf ihr Rad und trotz dieses Missgeschicks  kam sie um 0,05 Punkte an ihrer bisherige Bestleistung heran (Platz 6). Gleiche Platzierung erreichte ihre Schwester Letizia in der Altersgruppe U 15. Sie knackte mit einem sehenswerten Auftritt ihre persönliche Bestleistung.

Neue persönlicher Bestleistung

Marlene Engelkemeier  war die erfolgreichste Sportlerin aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Drei weitere Pokale zieren ab sofort ihren Pokalschrank.  Alle Erstplatzierungen gelangen ihr mit neuer persönlicher Bestleistung. Neben ihrem Erfolg im 1er Kunstradsport siegte sie auch mit ihren Partnerinnen Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert im 4er Kunstradsport der Schülerinnen. Dieses Quartett ergänzt mit den Fahrerinnen Charlotte Beermann und Kathleen Herter ließen sich auch den Sieg im 6er Kunstradsport Schüler nicht nehmen.

Darüber hinaus gab es für den RSV „Tempo“ Lieme noch eine weitere Zweitplatzierung im 4er Kunstradsport der Schülerinnen. Funkelnde Silbermedaillen erhielten Charlotte Beermann, Greta Engelkemeier, Kathleen Herter und Lena Nolting.

Der RSV „Tempo“ Lieme bedankt sich recht herzlich beim Liemer RC für die reibungslose Ausrichtung. Dadurch hatten die Sportlerinnen und Sportler eine weitere Möglichkeit ihr Programm vor der Landes-Meisterschaft zu testen. Schade, dass die Einraddisziplinen keine Berücksichtigung fanden.

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage