Vierte Niederlage in Folge

Leopoldshöhe/Bexterhagen. Ohne Spitzenspieler Jonas Korf, der verletzungsbedingt passen musste, waren die Bexterhagener Tischtennis-Cracks im Verbandsliga-Match gegen Elsen stark gehandicapt und mussten am Ende in eine 4:9-Niederlage einwilligen. Die vierte Niederlage in Folge für den TuS.

Bernd Wüstenbecker war wieder im Einzel und Doppel mit Uli Watermann erfolgreich in der TT-Verbandsliga unterwegs.

Die Tura aus Elsen konnte dagegen erstmals komplett antreten und nutzte den Vorteil konsequent aus. 20 Zuschauer hatten den Weg in die kleine Halle gefunden und wurden nicht enttäuscht, denn es gab spannende Spiele und hochklassigen TT-Sport zu sehen.

Zunächst sah es gut aus

In den Anfangsdoppeln sah es zunächst gut für den TuS aus, denn Wüstenbecker/Watermann besiegten Lüke/Hoffmeister in fünf Sätzen und brachten die Bexterhagener in Führung. Thomas Reinhardt und Joachim Meyer zu Wendischhoff mussten dem Spitzendoppel der Gastgeber beim 3:1 den Vortritt lassen. Das neuformiertes TuS-Dreierdoppel Kim Sauerland/Thibaud Arens machte es spannend. Aber auch hier saßen die Elsener Spieler am Ende am längeren Hebel und gewannen knapp in fünf Sätzen.

In der ersten Einzelrunde gab es dann im oberen Paarkreuz nur einen Punkt durch Bernd Wüstenbecker beim 3:1 gegen Thomas Hoffmeister, der krankheitsbedingt noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte war. Uli Watermann hatte gegen die Nr. 1 der Gastgeber Benedikt Lüke keine Chance und verlor klar mit 0:3-Sätzen. In der Mitte kam es zum Duell zwischen Sören Struck und Thomas Reinhardt. Hier war es am Ende der Mut des jungen Angreifers aus Elsen, der den knappen 3:1-Sieg einfahren konnte.

Im dritten Paarkreuz gab es zwei klare Siege für Elsen, denn sowohl Thibaud Ahrens als auch Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff fanden kein Konzept gegen Ahlemeyer und Lüke. Die zweite Runde im Einzel wurde eingeläutet und Bernd Wüstenbecker spielte gegen Benedikt Lüke stark auf, zwang die Nr. 1 in den Entscheidungssatz, um hier dann doch im fünften Satz mit 5:11 den Kürzeren zu ziehen.

Am Nebentisch spielte Uli Watermann gegen Hoffmeister und konnte mit 3:1-Sätzen den dritten Einzelpunkt für Bexterhagen notieren. Beim Stand von 3:8 gab es nochmal einen starken Auftritt von Thomas Reinhardt gegen Steege. 4:8 hieß es nun und im dritten Paarkreuz spielte Kim Sauerland gegen Sören Struck, der schon gegen Thomas Reinhardt stark spielte. Hier gab es für Kim wenig zu bestellen und er musste beim 0:3 die Überlegenheit anerkennen.

4:9 hieß es am Ende einer fairen Begegnung und einer starken Elsener Mannschaft. „Wir haben hier in Elsen wieder alles gegeben und sind auch ein bisschen froh, dass wir die vermeintlich stärksten Teams der Liga nun hinter uns haben und wir uns in den nächsten Spielen sicherlich erfolgreicher präsentieren werden, denn dann geht es um die Nichtabstiegplätze. Gegner sind Westfalia Kinderhaus, der SV Menne und Bad Oeynhausen, die ebenfalls gefährdet sind. Unsere nächste Aufgabe ist zunächst das Heimspiel in Bexterhagen gegen den TTC Münster welches verlegt wurde und am 3. November in Wülfer stattfindet. Wir freuen uns drauf“, so TuS-Pressesprecher Uli Watermann.

Lippische Wochenschau Abonnement
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln