Weiterer Hochkaräter soll kommen

Blickt nach vorn: Lemgos Coach und Präsident Ediz Robin Türkmen, der schon jetzt die Personalplanungen für die neue Saison vorantreibt.

Lemgo (ruko). Fußball-Bezirksligist TBV Lemgo hat sich wie angekündigt in der Winterpause verstärkt. Gleich drei neue Spieler, die allesamt ab sofort spielberechtigt sind, werden den Kader der Lemgoer auffüllen.

 

Zum einen hat sich der 24-Jährige Bresa de Monteiro, ein Brasilianer, der vom Post TSV Detmold kommt, den Hansestädtern angeschlossen. „Ein schneller, trickreicher Mann der bei uns auf der Außenposition wirbeln soll“, freut sich TBV-Trainer Ediz Türkmen auf den Ex-Detmolder. Die beiden anderen Neuzugänge haben schon Regionalliga- beziehungsweise Oberliga- und Westfalenliga-Erfahrung vorzuweisen. René Kagels, Ende 20, hat schon in der Regionalliga für Rödinghausen und Gütersloh gekickt. Er soll die Defensive der Lemgoer verstärken. Mit Saliou Abou (28), der zuletzt in Bad Pyrmont tätig war und auch schon für den FC Gütersloh am Ball war, wurde ein weiterer Spitzenmann verpflichtet. Der großgewachsene Mann soll in der Offensive agieren. „Alle diese Spieler wurden, das wird aber auch leistungsabhängig sein, zukunftsorientiert verpflichtet und gehören schon zur Personalplanung für die neue Saison“, so Türkmen, der verrät, dass die Lemgoer noch an zwei weiteren Verpflichtungen interessiert sind. Dabei sein soll ein weiterer Hochkaräter, der im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen soll. „Das ist nötig, da wir längere Zeit auf Thomas Specht verzichten müssen“, berichtet der Lemgoer Coach.

 

Testspiel in Gütersloh

 

Am kommenden Sonntag, 13:30 Uhr, bestreitet der TBV ein Testspiel beim Oberligisten FC Gütersloh. Mit dabei werden dann die drei Neuzugänge sein.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts