„Zu viele Dinge vermissen lassen!“

Leopoldshöhe/Asemissen (ruko). Mit 2:4 musste der TuS Asemissen nach zuletzt zwei Siegen in der Liga nun in eine 2:4-Heimniederlage einwilligen. „Am Ende zwar eine verdiente, aber wohl auch vermeidbare Niederlage. Wir haben den Gegner zu oft zu Toren eingeladen“, so TuS-Coach Carsten Skarupke nach der Partie.

Die Mannschaft des TuS Asemissen will nach der Heimniederlage gegen Höxter nun am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Borgentreich wieder punkten.        

Dabei begann es blendend für die Platzherren, die weiterhin auf Ende und Lemke verzichten mussten. Zudem fiel Ole Seipt kurzfristig aus. Schon in Minute eins konnte TuS-Shooter Marius Seipt nach einer schönen Kombination zum 1:0 einklinken. Zwei Minuten später fiel allerdings der Ausgleich durch Hanna. Einen Torwartfehler in der 5. Minute führte zum 2:1 für die Gäste. Erneut war Hanna erfolgreich. Kurz vor der Pause unterlief Höxters Hasenbein ein Eigentor zum 2:2.

„Da waren wir eigentlich wieder im Spiel, doch dann folgte auf eine schwere Fehlerkette in unserer Mannschaft die erneute Führung für den SV“, ärgerte sich Skarupke. Krueger traf zum 3:2 (54.). Von Asemissen kam nun nicht mehr viel und Rode machte für die Gäste in der 74. Minute alles klar.

„Wir habe heute Laufbereitschaft, ideenreiches Spiel und vor allen Dingen die Leidenschaft vermissen lassen, die uns noch in den vergangenen Partien ausgezeichnet hat. Zudem haben wir uns einfach auch zu viele Fehler erlaubt. Ein Umstand, den wir schleunigst abstellen müssen“, so der TuS-Übungsleiter.

Der nächste Spieltag:

In Borgentreich zu Gast

Am kommenden Sonntag ist der TuS beim Tabellenelften VfR Borgentreich zu Gast, der ein 0:11-Debakel am vergangenen Spieltag gegen den TuS Lipperreihe zu verdauen hat. „Der VfR wird sicherlich eine Reaktion auf dieses Spiel zeigen wollen, drauf müssen wir uns vorbereiten“, ist Skarupke bewusst, der weiter auf Ende und Lemke verzichten muss. Zudem wird Jan Heidschuster fehlen, der sich im Urlaub befindet. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Ole Seipt.

Der insider-Tipp: Der TuS wird sich für die Niederlage gegen Höxter rehabilitieren und mit 3:1-Toren gewinnen. 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln