Zwischencheck bei den Lippischen Fußball-Teams: SC Bad Salzuflen

Gesamtes SC-Trainerteam hat für die kommende Serie zugesagt

Bad Salzuflen (ruko). Der SC Bad Salzuflen ist als der Topfavorit auf den Titel in die Saison in der Lemgoer Kreisliga A gestartet und dürfte dieser Rolle bisher gerecht werden. In bisher 14 absolvierten Matches hat der SC bisher kein Spiel verloren. Punktverluste mussten die Badestädter allerdings bei den drei Remisspielen gegen Sonneborn/Alverdissen, Bentorf-Hohenhausen und den FC SSW hinnehmen. Der SC strebt den Titelgewinn an, will nach turbulenten Zeiten, den der Verein zu durchleben hatte, endlich wieder überkreislich spielen. Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic schaut auf die bisherige Spielzeit zurück.

Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic, der diesen Job auch in der kommenden Spielzeit bei den Badestädtern ausüben wird, ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden.

Wie bewertet ihr, aus eurer Sicht, den bisherigen Verlauf der Saison?

Slatjan Vucetic: In 14 Spielen haben wir 36 Punkte gesammelt, wobei wir davon 11 Siege und 3 Unentschieden erspielt haben. Das Torverhältnis ist 47:12. Somit stellen wir die beste Abwehr und den besten Angriff der Liga. Wir haben so eine Hinrunde nicht erwartet, daher können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein.

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?

Slatjan Vucetic: An der Auswärtsstärke wollen wir arbeiten, dass man auch in der Fremde souveräner und abgeklärter spielt, um seine Stärken auch dort auf den Rasen zu bekommen. Die Torausbeute könnte noch deutlich höher sein, bei den vielen Chancen, die wir Spiel für Spiel herausspielen. 

„Wir befinden uns immer noch im Umbruch!“

Womit seid ihr bisher zufrieden, was lief gut und auf was lässt sich aufbauen?

Slatjan Vucetic: Zufrieden sind wir mit der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft. Man darf nicht vergessen, wie unglaublich jung dieses Team ist. Was viele vergessen oder eher nicht beachten, wir befinden uns immer noch im Umbruch und einem Neuanfang. Die Jungs spielen nicht wie in anderen Vereinen schon 5 Jahre zusammen. Mit welcher Intensität Training für Training gearbeitet wird, darauf sind wir sehr stolz. Bei jedem Training sind 20-22 Mann im Schnitt zugegen.

Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Slatjan Vucetic: Alle Neuzugänge haben sich super ins Team integriert. Die Jungs machen es einem aber auch leicht bei uns anzukommen. Jeder Einzelne bringt sich von Tag eins super ins Team ein. An das Tempo und die Intensität im Training haben sich die Neuzugänge schnell gewöhnt.

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht?  

Slatjan Vucetic: Es wäre nicht angebracht, nur einzelne Personen zu nennen. Das gesamte Team hat Schritte in die richtige Richtung gemacht. Ich kann nur hoffen und bin mir sicher, dass die Jungs auch weiterhin eine positive Entwicklung Schritt für Schritt nehmen.

Vier Neuzugänge

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Slatjan Vucetic: Ja, wir haben uns in der Winterpause nochmal verstärkt. Unsere Neuzugänge sind: Mavin Fernandes Villas Boas (SW Sende, 31 Jahre), Jonas Mike Derbas (SV Rödinghausen, A Jugend, 18 Jahre), Erik Hartwig (FC Herford, 22 Jahre) und Ahmet Can Sagun (VfL Theesen, A Jugend, 18 Jahre)   

Ist die Trainerfrage für die kommende Saison schon entschieden?

Slatjan Vucetic: Mit Stolz kann ich verkünden, dass das gesamte Trainerteam, ich als sportlicher Leiter und der gesamte Kader bis auf ein, zwei Fragezeichen um ein weiteres Jahr ligaunabhängig verlängert haben. Was uns alle in der Arbeitsweise bestätigt. Wir haben einen klaren gemeinsamen Weg, den wir auch weiterhin in der kommenden Saison verfolgen.

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Lemgoer Kreisliga A?

Slatjan Vucetic: Nach der Hinrunde haben sich unsere Jungs eine gute Ausgangslage geschaffen. Wir haben mit einem Spiel mehr 5 Punkte Vorsprung auf die stark aufspielenden Leopoldshöher. Auch unsere Nachbarn vom SV Werl Aspe muss man klar zum Titelkampf mitzählen. Sie haben eine sehr talentierte aber auch zugleich erfahrene Mannschaft. Es ist noch alles offen. Ein wichtiger Punkt wird sein, wer wie aus der Winterpause startet. Wir wissen den jetzigen Stand gut einzuordnen und arbeiten weiter fleißig, um uns stetig weiterzuentwickeln. Platz eins bis drei ist weiterhin unser Ziel, welches wir verfolgen.    

Welche Dinge könnten, sollten, eurer Meinung nach, für die Durchführung der neuen Serie vom Kreisvorstand geändert oder erweitert werden?

Slatjan Vucetic: Ich würde es mir wünschen, dass man die Bedingungen der Vereine mit in die Terminierung der Spieltage berücksichtigt. Heißt: wer hat Kunstrasen und wer Naturrasen. Mit den Offiziellen des Kreises haben wir grundsätzlich ein großartiges Verhältnis, was immer auf Augenhöhe geführt wird. Denn nur gemeinsam können wir den Kreis voranbringen.

Euer Tipp! Wie schneidet die Deutsche Nationalelf bei der kommenden EM ab?

Slatjan Vucetic: Mit den Fans im Rücken, kann ich mir ein Viertel-/Halbfinale gut vorstellen!

Taschengeld aufbessern
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen