Ultraschweres Spiel gegen den Meister wartet

Rostock (ruko). Die A-Jugend von Handball Lemgo muss weiter auf ihren ersten Punktgewinn in der Meisterrunde in der Jugend-Bundesliga warten. Die Lipper unterlagen beim HC Empor Rostock mit 33:37 (16:18)-Toren. Auch im kommenden sechsten Spiel der Meisterrunde dürfte es schwer für die Lemgoer werden zu punkten. Am kommenden Samstag, 3. Februar, ist niemand geringeres als der Deutsche Meister, die A-Jugend von den Füchsen Berlin um 15 Uhr in der Halle der Karla-Raveh-Schule zu Gast.

Starke Partie von Lemgos Thore Rahmlow, der in Rostock zehnmal traf und gerne Ähnliches im anstehenden Match gegen den Meister aus Berlin vollbringen möchte.

„Das war vogelwild!“

Das Spiel in Rostock hätten die Lemgoer eigentlich nicht verlieren müssen, doch im letzten Viertel des Spiels erlaubten sich die Unparteiischen wirklich kuriose Entscheidungen, die alle gegen Lemgo gingen. „Wir hatten das Spiel, trotz unseres diesmal sehr jungen Kaders, viele B-Jugendliche waren dabei, eigentlich voll im Griff, führten in der 45. Minute noch mit 23:20-Toren. Doch dann bekamen wir unter anderem völlig unverständliche Zeitstraßen aufgebrummt, die es dem Gegner ermöglichten, die Partie zu drehen. Es war vogelwild, was die Schiris da pfiffen. Teilweise für jedermann unverständlich. Für mich war das nicht Bundesligatauglich, was dieses Duo da abgeliefert hat“, ärgerte sich HL-Coach Björn Piontek schwarz, der seiner blutjungen Mannschaft trotz der Niederlage ein großes Lob für ihre Spielwiese und ihren Einsatzwillen aussprach und das zu Recht.   

Jetzt geht es am Samstag daheim gegen die Füchse. Der amtierende Meister stellt auch in dieser Serie wieder den Topfavoriten auf die Meisterschaft. Ihren Titelhunger unterstrichen die Füchse auch in ihrem vergangenen Spiel gegen das Spitzenteam aus Dormagen, das in eine hohe 29:36-Niederlage einwilligen musste. „Die Rollenverteilung in diesem Match ist glasklar. Wir werden mit dem gleichen Kader wie im Spiel in Rostock diese Partie mutig angehen und werden versuchen uns so achtbar wie möglich aus der Affäre zu ziehen“, weiß Piontek, das auf ihn und sein Team eine ultraschwere Aufgabe erwartet.

HL-Tore: Rahmlow (10/2), Niedergriese (8), Stücken (5), Kracht (3), Sundermann (2), Eberhardt, Kleimann, Huwer, Zitzke, Sidibe (je 1).

Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Stadtgalerie Hameln
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild mit lächelnden Männern und Text: Museumsfest, Sonntag, 19. Mai im LWL Museum Ziegelei Lage
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln