Precht mit sensationellen Leistungen

Berlin. In Berlin fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn statt. Die Bad Salzuflerin Lena-Marie Precht von der SG Bayer Wuppertal überzeugte nach ihrem Vereinswechsel im Sommer zur SG Bayer über die Mittel- und Langstrecken und freute sich über vier neue Bestzeiten.

Lena-Maria Precht im Rennen über 1500 Meter Freistil.

Am Mittwochmorgen hieß es erst einmal um sechs Uhr aufstehen, Sachen packen und zur letzten Trainingseinheit ins heimische Bad am Küllenhahn in Wuppertal aufbrechen. Um 9 Uhr machte sich das achtköpfige SG Bayer-Team um Trainer Michael Bryja auf den Weg in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Dort standen kurz vor Weihnachten noch die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) an. Nach Bezug der Zimmer ging es gleich in die Wettkampfstätte zum Einschwimmen für die nächsten Wettkampftage. Am Donnerstag stand für Precht der Start im schnellsten Lauf über die 800 Meter Freistil auf dem Programm, die sie in 8:37,50 Min. absolvierte (Platz 5). Damit erreichte sie eine neue Bestzeit auf dieser Strecke. Über die 200 Meter Freistil am Freitag erreichte sie eine Zeit von 2:04,75 Min. Auch am Samstag startete sie im schnellsten Lauf dann über die 1500 Meter Freistil (Platz 5) und bestätigte ihre zuletzt guten Trainingsleistungen mit der zweiten neuen Bestzeit 16:21,37 Min. dieses Wochenendes. Am Sonntagmorgen ging es dann für sie weiter über die 400 Meter Freistilstrecke, auf der sie sich in diesem Jahr für das A-Finale am Abend in der dritten neuen Bestzeit 4:16,42 Min. qualifizieren konnte. Dort konnte sie sich dann erneut steigern, schwamm ihre vierte Bestzeit und schlug als Sechste in 4:12,12 Min. an. Mit diesen Leistungen war sie bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften die beste Athletin aus Nordrhein-Westfalen über die Mittel- und Langstrecken. Deutschlandweit bedeutet das drei Top-Sechsplatzierungen.

Nach vier anstrengenden Wettkampftagen, die von vielen neuen Erfahrungen geprägt waren, reiste sie mit vier neuen Bestzeiten, zwei fünften und einem sechsten Platz zufrieden zurück ins Lipperland: „Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Bestzeiten und glücklich über meinen Wechsel zur SG Bayer nach Wuppertal. Dort haben wir super Trainingsbedingungen und ein sehr gutes Niveau in der Mannschaft. Die Leistungen in Berlin haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Nach zwei trainingsfreien Tagen stand noch eine Trainingswoche in Wuppertal auf dem Plan. Über die Feiertage bekam die Schwimmer dann eine Trainingspause, um anschließend mit neuer Energie in die Vorbereitung auf die Langbahnsaison zu starten.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr