Badestädter vor dem Abstieg

SC-Trainer Frank Biermann hat nur noch wenig Hoffnung, dass sein Team noch die Klasse halten kann. Gelingen kann dies nur, wenn am Sonntag das Spiel gegen Löhne gewonnen wird und Eisbergen in Dützen verliert.

Kirchlengern (pame). Am 29. und somit vorletzten Spieltag kassierte der SC Bad Salzuflen eine bittere 2:5-Niederlage in Kirchlengern und steht nun somit kurz vor dem Abstieg in die Kreisliga A.

Die Lipper kamen gut in die Partie, gingen sogar in der 10. Spielminute nach einer schönen Kombination durch Shaalam Kheiri Grigo mit 1:0 in Front. In Folge dessen schafften es die Gäste jedoch nicht vorzeitig auf 2:0 zu erhöhen. “Das ist dann wohl auch eine Qualitätsfrage, da müssen wir viel konsequenter sein”, haderte SC-Coach Frank Biermann mit der Chancenverwertung seiner Mannen. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren ausgleichen. Jan Kallabis nickte ein per Kopf (42). Es sollte jedoch noch schlimmer kommen für den SC. Salzuflens Ex-Akteur Hakim Aytan drehte die Partie nur eine Minute später und schob zum 2:1 ein (48.). Zu allem Überfluss musste SC-Abwehrmann Vasilaras zur Pause ausgewechselt werden und mit Georgios Athanassiadis kam eigentlich ein Torhüter als Ersatz.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs versuchte der SC zum Ausgleich zu kommen, doch sowohl Müller, Ehlert, als auch Obaro vergaben Hochkaräter. Die Hausherren dagegen agierten eiskalt. Erneut war es Aytan, der in der 48. Spielminute auf 3:1 erhöhen konnte. “Wir haben in der zweiten Halbzeit bestimmt 7 Großchancen”, so Biermann, doch leider verpassen es die Badstädte diese in etwas Zählbares umzumünzen. Davor Ilic schraubte das Ergebnis gar auf 4:1 herauf (75.). Drei Minuten später konnte Grigo zwar das 4:2 erzielten, doch Sven Kampe stellte letztendlich den Endstand zum 5:2 her (90.+2).

Alles in allem eine bittere Auswärtsniederlage, wenn man die Anzahl der Großchancen Bad Salzuflens bedenkt. “Wir haben zu einfache Tore kassiert und aus den vielen 100%igen schlichtweg zu wenig gemacht“, so das Fazit Frank Biermanns.

Der nächster Spieltag:

Hoffen auf einen Ausrutscher

Am vorletzten Spieltag hat der SC Bad Salzuflen TuRa Löhne zu Gast und ist verdammt zu gewinnen, muss zeitgleich auf einen Ausrutscher der Konkurrenten aus Eisbergen hoffen. “Wir wollen uns am letzten Spieltag vernünftig verabschieden”, so Biermann.

Insider-Tipp: Der SC Bad Salzuflen gewinnt sein letztes Spiel mit 3:1. Es wird aber wohl kaum für den Klassenerhalt reichen.







 

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr