Rangliste im Kunstradfahren in Herford

Starkes Starterfeld in OWL

Herford. Ende Januar fand der Saisonauftakt 2023 der Kunstradfahrer in Herford mit der Rangliste statt.

4er Juniorinnen des Liemer RC (v.l.n.r.: Bea Hagemann, Lara Horst, Anna Horst, Kira Führing), erster gemeinsamer Auftritt in der Mannschaft, bei der Übung: 4er Querzug Steiger rückwärts.

Mit 8x Gold, 4x Silber und 5x Bronze ist der Liemer RC bärenstark aufgestellt. Auch der RSV „Tempo“ Lieme war mehr als zufrieden:  4 Erstplatzierungen, davon 2 Doppelerfolge (Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Mathilda Jungert, Emmy Hoffmann und Greta Engelkemeier, Kathleen Herter, Friederike Rassokha und Lena Nolting) im 4er Kunstradsport sowie Marlene Engelkemeier und Emmy Hoffmann im 1er Kunstradsport U13,  weitere 9 Podiumsplätze, sowie zahlreiche Bestleistungen zeugen davon, dass die Trainingszeiten effektiv genutzt worden sind. Der RSV Knetterheide freute sich über 2 Tagessiege, 1x Silber und 1x Bronze. Auch die Sportlerinnen des RSV Schwalbe Augustdorf belegten 2x das zweithöchste Podest. 

Im stärksten und engsten Feld des Tages, der U11 Schülerinnen, siegte eine RC-Sportlerin: Linda Carvalho Becker. Hier trennten Platz 1-4 keine 2 Punkte. Silber gewann Greta Engelkemeier (Tempo Lieme) vor Emilia Carvalho (Liemer RC). Hanne Lehmeier (Augustdorf) verbesserte sich um 2 Plätze und belegte Platz 7. Auch die Neuanfängerinnen fügten sich erfolgreich ein. Luisa Rückert (Tempo Lieme) siegte auf Anhieb im 1er Kunstradsport Schülerinnen U9 und auch die sehr junge Marlen Grafe (ebenfalls Tempo Lieme) wusste auf Anhieb zu überzeugen. Frieda Lehmeier war mit ihren 5 Jahren die jüngste Teilnehmerin des Tages: Platz 2 bei U9 Schülerinnen. Phil Littmann (Knetterheide) siegte bei den Jüngsten U11 des Tages.

Beeindruckend auch die Leistungen der U15 Schülerinnen: Platz 1 für Antonia Blome, Platz 2 für Maya Rudkoski und Platz 3 für Melina Rethmeier, das Podest komplett in RC-Farben.

Bei den Juniorinnen war das Podest wieder bunt gemischt. Platz 1 mit einer überragenden Kür sicherte sich Marleen im Schlaa (Knetterheide), welche die magische 100 Punkte-Grenze überschritt und damit die Fahrkarte zu der national begehrten Junior-Masters-Serie löste. Platz 2 ging an Finja Lehmeier (Augustdorf) knapp vor Stine Meisler (Liemer RC), welche ihre ersten Starts in der Jugend-Klasse absolvierten. Beide erreichten auf Anhieb Bestleistung. Auch für den amtierenden deutschen Schülermeister Ben Osterhage wurde es in der nächsthöheren Altersklasse ernst. Er überzeugte mit neuer Bestleistung von 110,35 Punkte.

Die neuformierte 4er Mannschaft des Liemer RC (Bea Hagemann, Kira Führing, Anna Horst, Lara Horst) im Junioren-Bereich zeigte zum ersten Mal ihr Können. Elegant und synchron präsentierten sie ihre Kür.

Die Ergebnisliste ist auf www.hallenrad.de einzusehen.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket