Brand am alten Güterbahnhof in Detmold

Feuer im Bereich des Bahnhofs.

Detmold. Am frühen Samstagabend um 18:44 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, sowie der Löschzug Mitte zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Detmolder Bahnhofs gerufen.
Nach erster Erkundung wurde vier Minuten später die Löschgruppe Pivitsheide nachgefordert.
Mit Insgesamt 40 Kameraden wurde das Feuer, welches am alten Güterbahnhofs brannte, bekämpft. Der Brand ist nach ersten Erkenntnissen an dem Gebäude im ausenbereich entstanden und zog dann in die Dachkonstruktion. Die Nachlösch- sowie Lüftungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da erst ein Zugang ins Gebäude geschaffen werden musste.
Durch die starke Rauchentwicklung wurde während der Löscharbeiten der Zugverkehr für ca. 30 Minuten eingestellt. Der Einsatz unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger war nach 3 Stunden beendet.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke