Kleine Feierstunde


Bürgermeister Dr. Reiner Austermann verabschiedet Elke Brakhage.

Bürgermeister Dr. Austermann verabschiedet Elke Brakhage – Leiterin des Familienzentrums Dewitzstraße geht in den Ruhestand –

Lemgo. Die langjährige Leiterin des Familienzentrums Dewitzstraße, Elke Brakhage geht nach insgesamt 37 Jahren Beschäftigung in ihren wohl verdienten Ruhestand. Sie wurde im Mai in einer kleinen Feierstunde von Bürgermeister Dr. Reiner Austermann verabschiedet.
Nach ihrer Lehre zur Fleischereifachverkäuferin und einigen Jahren Berufserfahrung zog es Elke Brakhage im Jahre 1981 in die Dewitzstraße nach Lemgo. Dort fing sie als Ergänzungskraft, bis sie sich im Laufe der Jahre bis hin zur Leitung des Kindergartens hocharbeitete. 1999 schloss sie ihre bis dahin berufsbegleitende Weiterbildung ab und ist seitdem staatlich anerkannte Erzieherin.
Brakhage eignete sich während ihrer beruflichen Laufbahn noch viele weitere Qualifikationen an und war maßgeblich am Ausbau des Kindergartens zum Familienzentrum beteiligt. Auch die Neugestaltung der Außenanlage des Gebäudes regelte sie fast im Alleingang.
„Keine Angst vor neuen Wegen – dieses Motto zieht sich durch ihr Wirken“, so Bürgermeister Dr. Austermann in seiner Laudatio. Er beschreibt die jetzige Pensionärin als tatkräftig, unerschrocken und durchsetzungsstark. Genau das habe sie auch ihren Schützlingen gelehrt: den Kindern Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein, und ein gutes Naturverständnis nahe zu bringen, seien ihre obersten Leitfäden gewesen.
Der Bürgermeister wünscht Frau Brakhage im Namen des Rates und der Verwaltung der Alten Hansestadt Lemgo alles Gute für ihren „Un-/Ruhestand“.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage