Prominenter Besuch in der Villa Wirbelwind

Der Nikolaus samt seinem Bollerwagen beim Besuch der Villa Wirbelwind in Voßheide.

Gelungenen Aktion in Voßheide –

Lemgo. Schon etwas früher als gewohnt kam am 4. Dezember der Nikolaus in die Kita in Voßheide. Nachdem die Kinder schon den ganzen Morgen nach ihm Ausschau hielten, bog er dann mit einem Bollerwagen und lauter Weihnachtsmusik um die Ecke. Die Kleinen haben ihm an der Tür ein kleines Weihnachtslied gesungen und die Freude war natürlich groß, als er für jedes Kind einen gefüllten Rucksack mit vielen Überraschungen dabei hatte. Auch zwei große Pakete waren in seinem Bollerwagen. Diese wurden, nachdem der Nikolaus gebührend verabschiedet war, auch gleich ausgepackt. In Zukunft können die Kinder mit einer Kinderküchenmaschine ihre eigenen Snacks alleine zubereiten und dabei so manches Rezept ausprobieren. Áuch der neue Kinderstaubsauger sorgte für Begeisterung, denn nun sorgen die Kitakinder in Zukunft nach dem Basteln eigenständig wieder für Ordnung.