Anna Lena Horst gewinnt Medaille im Doppelpack

Lippe. Mit insgesamt 6 Starts und 10 Sportler*innen starteten die OWL-Vereine zur Deutschen Meisterschaft ins weit entfernte Albstadt in der schwäbischen Alb. Die knapp 600 km wurden mit insgesamt 3 Bullis zurückgelegt, wobei der RSV Schwalbe Augustdorf gemeinsam mit dem RSV Knetterheide anreiste, welches den guten Zusammenhalt unter der OWL-Vereinen zeigt.

Bea Hagemann, Lara Horst, Anna Lena Horst und Kira Führing bei der Übung 4er Querzug Steiger rückwärts (v.l.).

Zunächst wurde es für die 2er Paare des Liemer RC ernst. Antonia Blome und Stine Meisler schnappten als Deutsche Schülermeisterinnen 2022 in ihrem ersten Juniorinnen-Jahr Luft bei den Älteren. Mit Platz 6 ein guter Einstand. Für Anna Lena Horst und Mira Sofie Osterhage ging es um die erneute Chance, eine Medaille zu gewinnen. Die Nationalmannschafts-Athletinnen fuhren bis kurz vor Ende ihrer Kür ein grandioses Programm. Leider stürzten sie bei der letzten Übung schwer und mussten einige Punkte einbüßen. Trotzdem konnten sich die beiden 18jähringen sie in ihrem letzten Jugendjahr die hervorragende Bronze-Medaille sichern, knapp hinter dem Paar aus Schleißheim und Ohrsingen.

Grandiose Überraschung

Der 4er Juniorinnen des Liemer RC mit Anna Lena und Lara Horst, Kira Führing und Bea Hagemann sorgte für eine grandiose Überraschung. Mit einer fast fehlerfreien Kür setzten die die anderen Mannschaften unter Druck. 103,95 Punkte mussten getoppt werden. Das schafften jedoch nur 2 Paare und somit landete die neuformierte Mannschaft in ihrem ersten gemeinsamen Jahr direkt aufs Deutsche Treppchen! Mit großer Freude wurden sie von ihren Vereinskameradinnen nach der Siegerehrung vom Treppchen geholt und gefeiert.

Ben Osterhage vom Liemer RC startete bei den 1er Junioren. In dem stark besetzen Feld der Jungs belegte er einen tollen 7. Platz mit starken 119,48 Punkten. Auch für den deutschen Schülermeister 2022 war es der erste nationale Start bei den älteren Junioren.

Marleen im Schlaa vom RSV Knetterheide zeigte wie in der gesamten Saison ein stabiles Programm. Alle Wettkämpfe fuhr Marleen konstant knapp unter ihrer Bestleistung. Eine kleine Unachtsamkeit bei der letzten Übung verhinderte diesmal eine neue Bestmarke. Damit verbesserte sie sich um 5 Plätze und fuhr mit Rang 9 in die Top-Ten.

Finja Lehmeier vom RSV Schwalbe Augustdorf zeigte in ihrem ersten Jugendjahr eine tolle Leistung. Allein die Qualifikation war ein grandioser Erfolg. Sie lernte, sich mental vorzubereiten und wurde so von Wettkampf zu Wettkampf stärker. Platz 18 und eine gute Kür mit kleinen Unsicherheiten am Ende des Programms waren nun das Ergebnis der vielen Trainingsstunden in der Halle.

Die Ergebnisliste ist auf www.hallenrad.de zu sehen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild mit lächelnden Männern und Text: Museumsfest, Sonntag, 19. Mai im LWL Museum Ziegelei Lage
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Stadtgalerie Hameln
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage