DM-Generalprobe geglückt

Lemgo/Lieme. Ende Mai richtete der Liemer RC das Pokalfinale von NRW im Kunstradfahren in Lemgo/Brake aus. Jeweils die besten 2 der vier NRW-Vorrunden erhielten eine Startgenehmigung.

Der 4er Lieme 2 vom Liemer RC. Von links: Eva Horst, Alexandra Karscht, Emilia Carvalho und Linda Carvalho-Becker.

Für die Jugendabteilung des Liemer RC wurde mit dem Start auf der Pokalendrunde die Saison 2022 abgeschlossen. Bea Hagemann im 1er und Mira Osterhage / Anna Horst im 2er nahmen bei der Siegerehrung zufrieden für starke 1. Plätze den goldenen Pokal entgegen.

Für die Schülerabteilung des RC hieß es jedoch, die Pokalendrunde als Generalprobe für die am 11./12. Juni stattfindende Deutsche Meisterschaft zu nutzen. Maya Rudkoski (U13) vom Liemer RC siegte souverän und musste nur geringe Abzüge in Kauf nehmen. Vereinskameradin Stine Meisler (U15) gab dem Kampfgericht kaum Möglichkeiten zur Abwertung und belegte nach ihrer ausdrucksstarken, ruhigen Kür Platz 2 mit neuer starker Bestleistung. Finja Lehmeier (RSV Schwalbe Augustdorf) zeigte ebenfalls eine starke Darbietung und wurde mit Platz 3 dafür belohnt. Antonia Blome startete außer Konkurrenz, da sie verletzungsbedingt an der Vorrunde nicht starten konnte. Sie zeigte erstmals als Schülerin in der Vereinsgeschichte den Lenkerhandstand im Programm: Eine klare Kampfansage an die nationale Konkurrenz: 107,11 Punkte.

Das Maya Rudkoski und Melina Rethmeier im 2er der Schülerinnen in Höchstform sind, zeigte die nochmalige Steigerung der Bestmarke: 77,40 Punkte. Nicht einmal 5 Punkte Abzug und souverän Gold. Finja und Hanne Lehmeier (RSV Schwalbe Augustdorf) wurden mit Platz 3 für ihren Fleiß belohnt. Sie fahren erst seit kurzer Zeit gemeinsam 2er und haben eine tolle Entwicklung hinter sich.

Einen tollen Tag erlebten die Jüngsten des Tages: Der 4er Lieme 2 mit Emilia Carvalho, Linda Carvalho-Becker, Eva Horst und Alexandra Karscht siegten überraschend nach einem starken, fast fehlerfreien Auftritt. Auch die Mannschaft 3 des Liemer RC überzeugte und belegte Platz 2.

Kurioser Auftritt

Kurios verlief der Auftritt der Sportlerinnen des RSV „Tempo“ Lieme im 4er Kunstradsport der Schülerinnen. Alle Übungen während der Kür klappten hervorragend, nur bei der Aufstellung vor
dem Start rutschten zwei Fahrerinnen von ihren Rädern und berührten den Boden. Der Punktabzug, der richtigerweise vom Kampfgericht vorgenommen wurde, verhinderte eine Topplatzierung. Aber Charlotte Beermann, Greta Engelkemeier, Kathleen Herter und Lena Nolting freuten sich trotzdem über Rang 3. Für Greta Engelkemeier war die Startberechtigung im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 bei dieser Pokalendrunde schon ein großartiger Erfolg. Auch beim Finale zeigte das 7jährige Talent des RSV „Tempo“ Lieme erneut ihr Können und verfehlte nur äußerst knapp um 0,08 Punkte den dritten Platz.

Die Ergebnisliste ist auf  www.hallenradsport-daum.de eingestellt.

Taschengeld aufbessern
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin