Kunstradfahren: Pokalvorrunde in Herford

Maya Rudkoski erfolgreichste RC-Sportlerin

„Tempo“ Lieme präsentiert sich in blendender Verfassung

Gruppenbild alle Sportlerinnen des Liemer RC.

Maya Rudkoski war die erfolgreichste RC-Sportlerin: 2 Starts – 2x Gold. Im 1er der Schülerinnen U15 gewann sie den engen und spannenden Kampf und gewann Gold mit einem soliden Programm. Im 2er mit Partnerin Melina Rethmeier wurde es souverän Platz 1. Gefolgt von Antonia Blome und Ella Rudkoski, die ihre neue Kür auf Anhieb gut umsetzten. Einen Doppelsieg für den RC gab es bei den 1er Juniorinnen: Platz 1 mit einem tollen Programm für Antonia Blome, Platz 2 mit einer fast fehlerfreien Kür ging an Melina Rethmeier. Alle qualifizierten sich durch die guten Platzierungen für die NRW-Pokalendrunde. Eine gute letzte Generalprobe für die Jugendlichen, die in 2 Wochen ihre Deutsche Meisterschaft in Villingen Schwenningen ausfahren.

Romy Bröcker überraschte

Romy Bröcker überraschte bei den Jüngsten (Schülerinnen U11): Sie belegte einen starken 2. Platz mit einer neuen Bestleistung von 40,37 Punkten vor den Vereinskameradinnen Enna Bierhenke und Greta Eberhardt, die sich auch eine neue Bestleistung sicherte. Damit qualifizierte sich Romy ebenfalls zur Endrunde. Es folgen Louisa Rethmeier (7.), Lia Wiebe (9.), Emily Oppie (10.), Leni Wiebe (12.), Charlotte Bartsch (13.), Marie Gutknecht (14.), Rosa Bröcker (16.). Marie wie auch Rosa konnten sich über neue persönliche Bestmarken freuen.

Der 6er Schülerinnen Lieme 5 (Melina Berendsmeier, Sarah Elges, Eva Horst, Linda Carvalho Becker, Emilia Carvalho und Ella Rudkoski) qualifizierten sich ebenfalls als 2. Platzierte zur NRW-Endrunde. Lieme 6 (Lia und Leni Wiebe, Enna Bierhenke, Amelie Diebel, Louisa Rethmeier, Romy Bröcker) belegte hier Platz 3.

Für Lind Carvalho Becker kamen noch 2 Bronze-Medaillen hinzu: Im 1er der Schülerinnen U13 sowie mit Cousine Emilia Carvalho im 2er der Schülerinnen.

Bei den 1er U13 Mädels reihten sich hinter Linda in folgender Reihenfolge von Platz 4-9 ein: Ella Rudkoski, Emilia Carvalho, Alexandra Karscht, Eva Horst, Sarah Elges und Melina Berendsmeier. Auf Platz 12 folgte Amelie Diebel. Über die Hälfte der angetretenen Sportlerinnen kamen vom Liemer RC, eine starke Truppe. Sarah und Emilia fuhren bärenstarke Programme und konnten sich über neue persönliche Bestleistungen freuen.

Neue starke Bestleistung

Die 4er Mädels-Mannschaft des Liemer RC mit Enna Bierhenke, Sarah Elges, Melina Berendsmeier und Eva Horst freuten sich mit einer grandiosen Kür über eine neue starke Bestleistung und Platz 3.

Obwohl der RSV „Tempo“ Lieme zwei gravierende Radschäden meistern musste, strahlte der sportliche Erfolg über allem. 8 Startberechtigungen für die Endrunde, 5 Erstplatzierungen, 3 Zweitplatzierungen und ein dritter Rang sowie 6 Bestleistungen waren der Lohn für intensives Training in den vergangenen Wochen.

Doppelerfolg für RSV „Tempo“

Einen Doppelerfolg errangen die Tempo-Fahrerinnen im 2er Kunstradsport der Schülerinnen. Das Geschwisterpaar Greta und Marlene Engelkemeier siegten vor ihren Vereinskameradinnen Mathilda Jungert und Friederike Rassokha, die mit einer neuen Bestleistung die Fahrfläche verließen. Über einen weiteren Doppelerfolg freuten sich Emmy Hoffmann (Platz 1) und Friederike Rassokha (Platz 2) im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U 13. Friederike Rassokha musste nur 4,2 Punkte Abzug hinnehmen, verbesserte dadurch ihre persönliche Bestleistung und überholte zwei Sportkameradinnen unter Beachtung der eingereichten Punkte. Die Ränge 11 und 14 in dieser Disziplin belegten Lena Nolting und Lena Böger.

Friederike Rassokha vom RSV verbesserte sich aufgrund einer fast fehlerfreien Vorführung von Rang 4 auf Platz 2.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U 15  musste Marlene Engelkemeier nach einem Sturz ins Hinterrad ihren Auftritt unterbrechen, setzte ihn dann aber nach der Reparatur fort und belegte trotz dieses Handicaps Rang 2. Mathilda Jungert belegte einen undankbaren vierten Platz, denn nur 1,06 Punkte trennte sie von der Drittplatzierten. Tiana Albrecht belegte Platz 8.

Im 1er Kunstradsport stellten sich 19 Fahrerinnen dem Kampfgericht. Souverän auf Sieg fuhr Greta Engelkemeier mit einem Vorsprung von über 20 Punkten. Rang 5 erfuhr sich mit neuer persönlicher Bestleistung Luisa Rückert und auch Marlen Grafe freute sich mit neuer Bestleistung über Platz 8. Amelie Schuster und Tilda Rückert (auch mit neuer Bestleistung) zeigten ebenfalls  tolle Leistungen.

Einen harten aber jederzeit fairen Wettkampf boten im 1er Kunstradsport die Schüler der Altersklasse U 11. Mats Rückert auf Rang 3 fehlten nur 1,30 bzw. 1,15 Punkte um eine noch bessere Platzierung zu erreichen.

RSV-Sieg im 4er Schülerinnen

Im 4er Kunstradsport Schülerinnen ging der Sieg mit den Fahrerinnen Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert ebenfalls an den RSV „Tempo“ Lieme. Den vierten Platz erfuhr sich die Nachwuchsmannschaft Tiana Albrecht, Greta Engelkemeier, Lena Nolting und Friederike Rassokha. Auch im 6er Kunstradsport der offenen Schülerklasse wehte die RSV-Fahne an höchster Stelle. Marlene Engelkemeier, Kathleen und Letizia Herter, Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert und Lena Nolting vergoldeten sich ihren Auftritt.

Im Einradsport ist der Verein Teuto Antrup-Wechte das Nonplusultra. Doch die RSV-Einradlerinnen Lilith Haar, Lena Nolting, Friederike Rassokha und Luisa Rückert überholten eine Mannschaft dieser Dominanz und verbesserten sich dadurch auf Rang 4.

Der Monat Mai wird spannend: Landes-Meisterschaft, NRW-Pokalendrunde und Deutsche Meisterschaft stehen auf dem Programm. Der RSV „Tempo“ Lieme geht gut vorbereitet in die Wettkämpfe. Fehlt nur noch das kleine Quäntchen Glück.

Lippische Wochenschau Abonnement
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach