Schwerer Unfall innerorts: Heli angefordert

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Lemgo über die Leitstelle Lippe zu einem Verkehrsunfall in die Lagesche Straße mit einer eingeklemmten Person gerufen. Ein PKW war aus bisher ungeklärter Ursache frontal vor einen Baum gefahren. “Querfeldein” ging es von Richtung Bahnhof kommend über den Kreisel offroad in Richtung Lage durch Rasenfläche und Buschwerk bis vor einen Baum, der die Tour massiv stoppte.

Feuerwehr Lemgo Patient wird vom Hubschrauber abgeholt
Der Parkplatz am Hauptzollamt hatte genug Platz für die Landung des Rettungshubschraubers.

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fahrzeugs erfreulicherweise nicht eingeklemmt war. Der Notarzt entschied sich jedoch aufgrund des Aufpralls dafür, den Patienten möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu retten. Dafür bereitete die Feuerwehr die technische Rettung vor, während der Rettungsdienst den Patienten stabilisierte. Anschließend wurde der Patient durch eine große Seitenöffnung, die durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät geschaffen wurde, aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der angeforderte Rettungshubschrauber konnte nah an der Unfallstelle auf dem Parkplatz der Zollbehörde landen. Nach der Erstversorgung konnte ihn die Heli-Besatzung übernehmen und in ein Krankenhaus fliegen.

Pressesprecher Stephan Helms informiert wie folgt: Im Einsatz am 23. März 2022 ab 16:27 Uhr befanden sich der Löschzug Lemgo mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Die Einsatzbereitschaft war um 17:50 wiederhergestellt.

Feuerwehr Lemgo Unfalleinsatz Auto gegen Baum
Erfreulicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt.
Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket