Der Sommer kann kommen!

Das Freibad in Dörentrup öffnet vorausichtlich zu den Sommerferien.

Dörentruper Freibad eröffnet zu den Ferien –

Dörentrup. Im vergangenen Sommer blieb die Batze an der Grundschule in Dörentrup geschlossen. Statt Badegästen tummelten sich Bagger und Bauarbeiter, um das Freibad zu renovieren. Geplant war die Eröffnung im Mai diesen Jahres, stattfinden wird sie nun voraussichtlich passend zum Beginn der Sommerferien. Ein Termin vor Ort ließ erahnen, dass die Wasserbegeisterten sich auf so einige Neuerungen freuen dürfen.
Die größte Veränderung ist zugleich das Herzstück des Freibades: das Wasserbecken. Es ist nun nicht mehr gefliest, sondern ein Edelstahlbecken. Auch die Form hat sich verändert. Die Durchschreitebecken sind einem barrierefreien Durchgang gewichen, zwei Duschen sind allerdings nach wie vor am Beckenrand vorhanden. Das Becken lockt mit drei kurzen und zwei langen Bahnen, außerdem wurden Massagedüsen und eine riesige Wasserrutsche im Nichtschwimmerbereich angebracht. Zusätzlich gibt es einen Wasserspeier und wie gehabt einen 1-Meter und einen 3-Meter Sprungturm.
Für das leibliche Wohl der Gäste wird ein lokales Imbissbudenbetreiber aus Dörentrup sorgen, die Sicherheit haben sich die Schwimmmeister Sonja Levermann und Artur Schneider auf die Fahnen geschrieben. Auch das Kinderbecken wurde renoviert und mit reichlich Wasserspielgeräten ausgestattet. Der Spielplatz ist geblieben und das Volleyballfeld ist sogar noch vergrößert worden.
Die rund 1.200 Kubikmeter Wasser werden im Durchschnitt auf 22,5 Grad beheizt werden, um den Besuchern den Aufenthalt im Becken noch angenehmer zu machen. An den Öffnungszeiten habe sich nichts geändert, verriet Schwimmmeister Schneider.

Das Freibad öffnet:

Mo: 14.00 bis 19.00 Uhr
Di – Fr: 14.00 bis 19.00 Uhr, in den Ferien: 12.00 bis 19.00 Uhr
Sa, So, Feiertag: 10.00 bis 19.00 Uhr
Das Frühschwimmen findet immer von 6.00 bis 8.00 Uhr statt.

 

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai