Lippe: Wagener offizill grüner Landratskandidat

Robin Wagner möchte Landrat werden.

Lippe. Nominiert war er schon, die offizielle Aufstellung folgte jetzt. Die lippischen Grünen gehen mit Robin Wagener als Landratskandidat und 30 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag in die Kommunalwahl am 13. September.
Einstimmig wählten die Mitglieder den 39 jährigen Wagener als ihren Kandidaten für die Landratswahl. „Auch in der Coronakrise bleibt die Klimakrise die größte Herausforderung. Aber Corona zeigt auch, dass wir mit handlungsfähigen Städten, Gemeinden und Kreisen und einer starken Zivilgesellschaft mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern zusammen die Probleme anpacken und eine gute Zukunft gestalten können. Wir setzen uns ein für stress- und emissionsarmen Verkehr mit kostenlosem und besserem ÖPNV und besseren Radwegen, aktive Begleitung in den Arbeitsmarkt der Zukunft im Jobcenter, ausreichend Plätze im Frauenhaus, Digitalisierung bis zum letzten Hof, Gesundheitsversorgung für alle Generationen, eine starke regionale Wirtschaft verbunden mit Weltoffenheit und einen engagierten Einsatz gegen die Klimakrise ein. Wenn wir so anpacken, können wir heute das Morgen gestalten, zusammen, hier bei uns in Lippe“; so Wagener.
Die durchgängig abwechselnd mit Frauen und Männern besetze Liste für den Kreistag führt die Schieder-Schwalenbergerin Dr. Inga Kretzschmar zusammen mit Wagener an.
Auf den vorderen Plätzen der Liste für den Kreistag kandidieren nach Dr. Inga Kretzschmar und Robin Wagener die bisherigen Kreistagsmitglieder Cornelia Hauptfleisch und Werner Loke, die Sprecherin der Grünen Jugend Lippe und Bürgermeisterkandidatin in Oerlinghausen Julia Eisentraut, Jürgen Georgi, Grita Behrens, Timo Bröker, Wiebke Kopsieker und Dr. Burkhard Pohl.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE