Pyka ist wieder da!

Die drei Pykas: Simone, Beat, und Meik vor ihrem Café.

Neueröffnung einer Bäckerei-Filiale in Hohenhausen –

Kalletal-Hohenhausen. Nach einer Auszeit von fünf Monaten und aufgrund der Nachfrage der Kalletaler hat sich Familie Pyka dazu entschlossen, wieder ein Geschäft in Hohenhausen zu eröffnen. Am neuen Standort in der Rintelner Straße 14 gibt es ab sofort wieder einen Treffpunkt nicht nur zum Kaufen feiner Backwaren, sondern auch zum Klönen und Schnacken.
Hier hat Ehefrau Simone persönlich ihre handwerkliche Begabung eingebracht und in vielen Arbeitsstunden ein außergewöhnliches gemütliches Ambiente geschaffen. Simone hatte die Ideen im Kopf, dann haperte es manchmal an der Umsetzung. Da konnte die Firma DCFlex aus Dörentrup sehr gut helfen. Wilhelm Stock von der Linden-Apotheke spendierte einige über 300 Jahre alte Eichenbohlen, die im Café verbaut wurden. So ist ein individueller Verkaufsraum mit Sitzbereich entstanden, der zum Verweilen einlädt.
Meik Pyka als gelernter Koch hat vor, an einem Tag in der Woche auch einen Mittagstisch anzubieten. Mit zwei Mitarbeiterinnen freut sich Pyka, künftig wieder Freunde, Bekannte und Kunden in seinem neuen Laden begrüßen zu dürfen.
Geöffnet ist täglich von 6 bis 13 Uhr, sonn- und feiertags von 7 bis 15 Uhr, Mittwoch ist Ruhetag.

Nachdem das Geschäft am alten Standort in Hohenhausen schließen mußte, ging es für die junge Familie auf einen ausgedehnten Trip quer durch Süd-Ost-Europa. Jetzt ergab sich die Chance auf eine Auszeit mit zahlreichen Abenteuern in Wildnis und Freiheit mit unfassbaren Erlebnissen. Die Familie lernte viele nette Menschen kennen und konnte auf dieser Reise Inspirationen aus Küche und Backstube sammeln. Der damals 5-jährige Sohn Beat hatte Papa und Mama mal ganz für sich alleine. Damit ist es jetzt erstmal vorbei. Im Sommer wird der Sohnemann eingeschult.

Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai