Adolf gibt das Steuer ab

Kurt Horz tritt in die Fußstapfen von Adolf Steuer.

Sandibar in Lemgo mit neuem Co-Betreiber – Eröffnung heute –

Lemgo. Im letzten Jahr hatten Schausteller Adolf Steuer und Infinity-Chef Benjamin Krentz erstmalig den Stadtstrand im Lippegarten unter ihre Fittiche genommen. Wegen konzeptioneller Unstimmigkeiten ist Adolf Steuer dieses Jahr allerdings schon wieder raus – die Bier- und Gourmetmeile wird er allerdings wieder betreiben. An Steuers Stelle tritt nun Kurt Horz. Er wurde vor kurzem beim Straßentheater Festival in Detmold von Krentz angesprochen und hat spontan beschlossen, die Sandibar mitzugestalten.
Seit gut zwei Wochen steht für Kurz Horz fest, dass er am kommenden Freitag – passend zum Strohsemmelfest – die Sandibar im Herzen Lemgos eröffnen wird. Die Vorbereitungen laufen dementsprechend auf Hochtouren. Die kurze Vorbereitungszeit ändert allerdings nichts an den großen Plänen des Lemgoers.
Der rote Feuerwehrwagen, Zelte, jede Menge Sand – ein Blick in den Lippegarten verrät, dass die Sandibar in den Startlöchern steht. In Sachen Personal und auch Gastronomie setzt Horz auf beste Qualität, verrät er im Vorfeld. Das Personal ist größtenteils Stammpersonal, hauptsächlich sogar aus der Familie. Die neuen Aushilfskräfte sollen auf Herz und Nieren geprüft werden. Kulinarisch dürfen sich die Besucher auf Kurtis frische Rostbratwurst aus dem Hause Spengemann freuen.
Natürlich darf auch in Sachen Alkohol nicht gespart werden: Cocktails, Biere vom Fass, Früh Kölsch und vieles mehr wird an gleich zwei Theken ausgeschenkt. Alkoholfreies wird selbstverständlich auch angeboten. Eine gute Nachricht für die WM-Fans: alle Spiele werden ab Freitag auf drei, wenn nicht sogar vier, Fernsehern gezeigt – regengeschützte Plätze inklusive. Für Die Partystimmung sind jedes Wochenende wechselnde, bekannte DJs eingeplant. Solange das Wetter mitspielt.
Insgesamt wird es rund 200 überdachte Sitzplätze geben, im Zelt Richtung Leggestraße und im Loungezelt in der Mitte. Zusätzlich sind rund 60 Liegestühle und Palettenmöbel mit Sitzkissen geplant – Platzmangel dürfte es also keinen geben. Die Eröffnung findet am Freitag gegen 12 Uhr statt, bis zum 11. August können die Lemgoer dann auf 60 Tonnen Sand den Sommer genießen. Für angenehme Beleuchtung wurde bereits gesorgt, allerdings wartet Horz noch auf besondere Strahler, die Ende des Monats ankommen sollen. „Im Moment will ich erst mal alles zum Laufen kriegen, das war alles ganz schön spontan. Einige Ergänzungen und Verbesserungen werden dann nach und nach erfolgen“, erklärt er.
Wie immer ist der Eintritt frei, das Mitbringen von eigenem Essen und Getränken ist nicht gestattet. Um Dieben keine Chance zu geben, wird das Gelände videoüberwacht und nachts von Security geschützt werden.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket