Unwetterschäden in Lemgo

Blitzeinschläge und vollgelaufene Keller beschäftigten am Sonntag die Lemgoer Feuerwehr. Foto: Falk Blümel/pixelio.de

Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Sonntagabend aus –

Lemgo. Das Gewitter am Sonntagabend forderte die Feuerwehr Lemgo mit Einheiten aus allen Ortsteilen.
Um 18:49 Uhr wurde der Löschzug zu Lemgo zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus am Biesterbergweg gerufen.
Ein Blitz war im Dach eingeschlagen, mehrere Dachpfannen wurden hierbei vom Dach geschleudert.
Die elektrische Anlage des Gebäudes wurde erheblich beschädigt. Zum Glück kam es nicht zum Brand. Im Nachbarhaus kam es ebenfalls zur Beschädigung von Elektrogeräten.
Das Unwetter ist über die Ortsteile Lieme und Leese sowie über den Nordwestlichen Teil von Lemgo gezogen. Im Ortsteil Leese waren 20 der insgesamt 26 Einsatzstellen. Hier waren große Mengen Wasser und Schlamm aus den Feldern auf die Straßen und in Keller gelaufen. Es konnten nicht alle Schäden beseitigt werden. Die Schadensbeseitigung wird heute durch Mitarbeiter der Stadt Lemgo mit Radladern und Spülwagen fortgeführt. Gegen 23:30 Uhr waren die meisten Kräfte zurück im Standort.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts