Vizekanzler Scholz kommt Freitag nach Lippe

Olaf Scholz kommt am kommenden Freitag nach Detmold und wird dort die SPD-Kandidaten in der Stichwahl unterstützen.

Bundesfinanzminister unterstützt heimische SPD bei Stichwahlen

Kreis Lippe. Der Bundesfinanzminister und Vizekanzler, Olaf Scholz kommt nach Lippe und wird dort die SPD-Kandidaten in der Stichwahl unterstützen. Am kommenden Freitag findet eine Wahlkundgebung mit dem ehemaligen Hamburger Bürgermeister und SPD Kanzlerkandidaten in Detmold auf der Ameide vor dem Landesmuseum statt. Beginn ist 12.30 Uhr. Die SPD weist darauf hin, dass es während der Veranstaltung eine Maskenpflicht geben wird. Der prominente Gast wir das Finanzpaket erläutern mit dem die Städte und Gemeinden auch in Lippe entlastet werden und wir darstellen, warum die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis Ende des nächsten Jahres ein Baustein im Konzept der sozialen Gerechtigkeit ein wichtiger Baustein ist. Daneben erwarten seine Parteifreunde auch Aussagen zur Förderung von Innovation und Wohnungsbau.