Gut behütet werden wollen sie alle

Enzo

Herdenschutzhund-Mischling braucht ein neues Territorium

Der ungefähr sechs Jahre alte Mischling Enzo aus dem Tierheim Detmold ist ganz besonders hübsch, aber kein einfacher Hund, der nebenbei mitläuft. Der kastrierte Rüde reagiert bisweilen recht eigenwillig und ist Fremden gegenüber zunächst reserviert. Enzo braucht deshalb Menschen mit Hundeerfahrung, die Zeit und Sachkenntnis mitbringen und bereit sind, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Als Herdenschutzhund-Mischling zeigt Enzo sich durchaus territorial. In seinem neuen Zuhause sollte es deshalb kein betriebsames Kommen und Gehen oder viel Besuch geben. Eine ländliche Umgebung und ein eingezäunter Garten wären ideal. Wer Enzo kennenlernen möchte, kann ihn nach telefonischer Terminabsprache gern besuchen.

Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68

Merlin

Kleinwüchsiger Kater ist noch wild

Merlin, geb. Mitte 2022, wurde unterkühlt und mit einem Schnupfen gefunden. Zum Glück hat er inzwischen alles gut überstanden. Ob ein chronischer Schnupfen bleibt, können wir noch nicht sagen. Merlin ist für sein Alter sehr klein. Er ist auch noch nicht wirklich zahm.
Er sucht ein Zuhause mit anderen Katzen, an denen er sich orientieren kann. In Einzelhaltung wird er nicht abgegeben.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Cleo

Schüchterne Miezekatze braucht noch Zeit

Cleo, geb, ca. 2019, kam mit ihren 4 Babys ins Tierheim.
Cleo ist noch sehr schüchtern und benötigt Menschen, die mit Ihr Einfühlsam umgehen und ihr die nötige Zeit geben. Nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit wünscht sich Cleo Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Puszta

Ungarischer Mischling ist auf dem besten Weg

Der kleine alte Mischlingsrüde Puszta kommt ursprünglich aus Ungarn, wie ja sein Name vermuten lässt. Allerdings lebte er nun schon viele Jahre hier in Bad Salzuflen. Leider ist sein Frauchen nun erkrankt und kann sich nicht mehr weiter um ihn kümmern. Der Hunde-Senior sucht dringend ein neues Zuhause. Als der kleine Rüde, geb. ca 2012, vor ein paar Wochen zu uns ins Tierheim kam, war er so stark verfilzt, dass er in Narkose geschoren werden musste. Nun wächst sein Fell wieder nach, der wird regelmäßig gebürstet und gebadet, sodass sich seine entzündete Haut prima erholt hat. Auch eine Zahn-OP hat mittlerweile stattgefunden und es sind ihm etliche entzündete Zähne gezogen worden und Zahnstein wurde entfernt.
Einzig an seinem Übergewicht wird nun noch weiter gearbeitet, denn mit jedem Kilo, was er verliert wird der lustiger und lauffreudiger. Er ist verträglich mit anderen Hunden und fährt auch gerne im Auto mit. Wer Interesse hat ihn mal kennen zu lernen kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts